Wie wahrscheinlich ist es, dass in Deutschland in den nächsten 70 Jahren der Verteidigungsfall ausgerufen wird, in den letzten 70 Jahren war das ja nicht nötig?

2 Antworten

Prognosen sind sehr ungewiss, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen. :-)

Wenn überhaupt, dann droht für Deutschland die größte Gefahr von unserem östlichen NATO-"Verbündeten" Polen. In Polen wird seit Jahren eine ausgesprochen antideutsche Stimmung in der Öffentlichkeit geschürt und die Politik Warschaus ist eindeutig auf Konfrontation mit Deutschland ausgerichtet.

Sehr unwahrscheinlich, allerdings kann niemand in die Zukunft schauen.

Die Wahrscheinlichkeit dass du in diesem Zeitraum einen Unfall im Straßenverkehr hast, bei dem du zu Schaden kommst, ist um ein Tausendfaches größer. Also Augen auf, wenn du das Haus verlässt.