Würdet ihr ihn als Freund haben?

6 Antworten

Ich würde es akzeptieren. Ich fände es schlimmer, wenn er Homophob ist. Ich meine ist nun mal seine Meinung und wenn ich ihn wirklich liebe und respektiere, muss ich nun mal auch seine Meinung respektieren. Man muss ja nicht zwingend über dieses Thema reden, wenn man anderer Meinung ist.

Ich selber bin jetzt nicht richtig rechts, sehe aber einige Punkte genau so wie sie. Also würde es mir eventuell gar nicht so schwer fallen. Wenn es natürlich extrem wäre und er nur darüber reden wollen würde, käme ich nicht damit klar, da ich mit der Politik nun mal nichts am Hut habe unabhängig davon, was du geschrieben hast. Ich weiß nur die ganze ganz groben Sachen^^

ich denke man müsste genauer wissen wie die person "rechts orientiert" definiert und wie weit rechts. da ist ja ne sehr weite bandbreite in beide richtungen.

für mich wäre es schon ein guter grund dass es nicht passt, weil unsere werte und moralvorstellungen dann einfach nicht kompatibel wären und das ist in einer beziehung finde ich einfach sehr wichtig.

wenn jetzt aber der fall wäre dass die person beispielsweise aber auch wirklich linksextrem wäre, wäre ich da auch abgeschreckt, extreme sind nie gut meiner meinung nach und macht die menschen blind für andere ansichten, perspektiven und optionen.

Rechts akzeptiere ich nicht. Ich glaube außerdem kaum, dass jemand, der rechts ist eine beziehung mit mir anfangen würde.

middlepark22
Beitragsersteller

Ok Hans

brezelhans  06.12.2021, 20:04
@middlepark22

ich heiße nicht wirklich hans, sondern bin weiblich und 17 :) ich habe einen relativ seltenen namen, und will nicht das leute aus meinem umfeld eins und eins zusammenzählen und wissen, wer ich bin, da man hier ja auch einige spicy infos preisgibt. Deswegen Hans, damit mich alle für einen 50 jährigen Mann halten :)

middlepark22
Beitragsersteller
@brezelhans

Wieso denkst du an Hans an eienn 50 jährigen Mann bist du Rassitin oder was?

brezelhans  07.12.2021, 17:08
@middlepark22

nein, erstmal hat das nichts mit rassismus zu tun, denn Rassismus heißt Rassentrennung aufgrund von Hautfarben. Zweitens ist ein Hans ja meistens männlich, natürlich kann jemand der Hans heißt auch 12 sein, ja jedoch haben die meisten jüngeren Leute hier eher einen fiktiven englischen namen, ältere leute, die sich oftmals nicht so gut mit sozialen Platformen auskennen, nennen sich eher öfter nach einer Sache, die sie mögen und dann mit ihrem Vornamen. Darf ich dich mal fragen, warum du mir so respektlos und angreifend entgegenkommst?

Vll kannste ja mit ihn drüber reden. Vll sieht er ja ein, dass rechts falsch ist. Rechts ist man meistens nur, wenn man unzufrieden mit seinen Leben ist.

LePetitGateau  06.12.2021, 20:01

Inwiefern ist rechts falsch? Was definierst du als rechts?

LePetitGateau  06.12.2021, 20:03
@verreisterNutzer

Wieso störe ich mich daran?

Ich habe gefragt, weil die Allermeisten bei rechts sofort an radikal oder rechtsextrem denken und das ist halt schlichtweg nicht korrekt. *schulterzuck*

Scheint hier ja auch so zu sein :) Aber ich störe mich nicht daran wenn du rechts und rechtsradikal als identisch definierst, wenn du mit der Definition klar kommst

verreisterNutzer  06.12.2021, 20:37
@LePetitGateau

Kannst auch CDU wählen, bist du auch rechts aber nicht radikal. Wenn du hier allerdings eine Frage so stellst, bin ich von einen radikalen ausgegangen.

Ist doch egal was man politisch denkt. So lang man sich liebt. Und wenn dir das Thema so wichtig ist, dann solltest du wohl auf dein bauchgefühl hören.

Finde ist bisschen oberflächlich, weil du dich selbst so hart an einer Definition aufhängst. Rechts und links ist doch eig total egal:D man sucht ja Lösungen und keine Spaltung.

Aber du hast ja auch nicht die Frage gestellt, also reg dich Mal ab.

middlepark22
Beitragsersteller

Der letzte Satz ist so fremdscham.

Rechts kann ich bis zu einem gewissen Grad akzeptieren.

Rechtsextrem allerdings nicht, da ists vorbei