Würdet ihr ihm oder ihr eine zweite Chance geben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Partner Schluss gemacht hat, dann wird er einen Grund dafür haben.

In jeder Beziehung gibt es mal was, dann kommt es darauf an ob man darüber vernünftig reden kann oder nicht.

Aber wenn jemand geht, dann muss schon vorher was gelaufen sein, denn keiner steht morgens auf und sagt sich "so jetzt verlasse ich dich".

Kommt auf den Grund an ob man jemand verzeihen kann, warum sich der eine vom anderen trennt, aber wenn man betteln muss, dass der andere bleiben soll, dann war schon vorher was im argen.l

Je nachdem was vorgefallen wäre, dann müsste man schon in derselben Situation sein, denn vorher kann man immer leicht sagen:

"wenn mir das passiert, dann würde ich so oder so handeln" und wenn man selber in der Lage ist, reagiert man anders.

Selten bringt es etwas, wenn man nach einer Trennung wieder was anfängt, weil da nie alles was vorher gewesen war, völlig ausräumt wäre,

zumindest war dann schon vorher was, wenn man den anderen bittet, dass er bleiben soll, denn wenn jemand geht, dann hat er Gründe und dann kannst du eh keinen aufhalten.

Auch wenn es weh tut, jede Trennung kann auch eine neue Chance für jeden getrennt bedeuten.

Ich wäre ganz sicher mal zögerlich und würde tief in mich hinein hören.

Das Ganze was damals war, Revue passieren lassen. Also woran es lag, dass er mit mir Schluss gemacht hat und ob sich denn an diesem Punkt sich etwas verändert hat.

nein definitiv nicht. vor allem nicht wenn er/sie mit mir Schluss machen wollte!

Von Experte Prinzessle bestätigt

Es käme auf den Grund der Trennung an.

Wenn es meine Schuld war und ich Mist gebaut habe, dann natürlich. Ansonsten eher weniger.

Das kann ich mir kaum vorstellen