Würdet ihr gerne sehen wie ein Tiger gegen einen Grizzly Bär um Leben und Tod kämpfen würde?

nein 92%
ja 8%

24 Stimmen

13 Antworten

nein

Würde in der Natur nicht vorkommen. Es gab schon zusammentreffen von Königstigern und Lippenbär. Aber normalerweise meiden Lippenbären den Tiger. In Teilen Sibiriens früher auch naher Osten gab oder gibt es Braunbären und Tiger gemeinsam aber zum Kampf kommt es nur selten.

Es wurde schon gefilmt wie zwei männliche Tiger so heftig um eine Tigern kämpften dass einer getötet wurde.

Männliche Bären haben auch schon bis zum Tod gekämpft

nein

Absolut nicht, und in der Natur würde das auch nicht vorkommen.

nein

Warum sollte ein geistig gesunder Mensch sowas sehen wollen?

nein

Nein, würde ich nicht. Und Natur ist das soweit ich weiß auch nicht, weil der Tiger und der Grizzly Bär soweit ich informiert bin eher unterschiedliche Habitate haben.

nein

Nein, auf deine Frage hin, ob ich das (gerne) sehen wollen würde, nein weil sowas in Realität meist wirklich grausam mit an zusehen ist, und ich ganz bestimmt ganz und garnie nicht gerne zu sehe, wenn ein‘s der besagten Tiere nur noch am seidenen Faden, hängt, und kurz vor seinem Tod ist.

Auch wenn das so nicht ganz richtig ist, was man hier schreibt. Also jedenfalls Braunbären und Tiger haben wohl, bsw. in Russland den selben Lebensraum.

Trotzdem ändert dies nichts an meiner Ansicht, da ich ein absoluter Natur Mensch bin, und sich dort auch so oft wie möglich aufhält. Auch wenn das auch zum Laufe der Natur dazu gehört, aber darauf bin ich bestimmt nicht scharf.

Ich habe mal gesehen wie 5, eher noch jüngere unerfahrene Löwen ein anderes Rudel mit 2 Löwen gestandenen Löwenmännchen übernehmen wollten. So haben erstaunlicherweise die 2 Löwen sich extrem gut verteidigt, und die 5 in die Flucht geschlagen.

Nur lies einer der Zweien nicht mehr locker und verfolgte die 5 weiterhin, bis sie irgendwann von Flucht auf Angriff umgeschalten haben, aber nun war der eine von den zwei Löwenmännchen eben alleine.
Dieses Bild, wie die 5 auf den einen los sind, und ihm sein Rückrad gebrochen haben, so dass er faktisch bewegungsunfähig war, und sie ihn dann bei lebendigen Leibe seinen Schwanz abbissen, sein Bein heraus rissen, während er nichts mehr dagegen tuen konnte, und dabei immer noch lebte, verfolgt mich bis heute, wie grausam sowas sein kann.

Deswegen rate ich dir, deine Gedanken lieber dahin zu wenden, wie man besser die Natur und die Tiere schützen kann, und sie nicht weiterhin zur Ausrottung treibt, als solche Gedankengänge zu haben😉.