Würdet ihr gerne Italienisch können?

8 Antworten

Ja, warum nicht. Wäre einfach cool wenn ich noch mehr Sprachen könnte. :D

Wenn ich es nicht schon könnte - ja!

Ich kann es einigermaßen. Es ist eine wunderschöne Sprache.

Natürlich würde ich sie gern noch besser können.

Da ich Spanisch spreche, ist Italienisch für mich ein Spaziergang. Würde ich dort leben, bräuchte ich wohl nur ein Jahr, um mich gut verständigen zu können. Allerdings bin ich jetzt viel in Griechenland und Griechisch ist um einiges komplizierter zu memorieren, weil es halt die Römer waren, die fast ganz Europa ihren sprachlichen Stempel aufdrückten und nicht die Griechen...

Si, warum nicht? Ist die schönste und melodischste Sprache der Welt. Vorab müsste ich aber noch Niederländisch und Portugiesisch lernen.