Würdet ihr gerne in einem Reihenhaus leben?

5 Antworten

Je nach Lebenswandel ist Privatsphäre sehr wohl gegeben. Man kann einen Zaun aufstellen, durch den man den Garten ungestört nutzen kann und wenn man nur ruhige Hobbys hat und der Nachbar/ die Nachbarn auch, bekommt man von dem/ den anderen gar nichts mit. Wenn natürlich einer Musik macht oder andere laute Aktivitäten und ohne Zaun/ Sichtschutz gern nackt im Garten liegt oder bis spät nachts mit Freunden grillt, könnte einen das schon stören.

Das Einzige, das mich bei Bekannten störte war, dass sie im letzten Reihenhaus einer Reihe wohnten und alle anderen immer mitbekamen, wann sie kamen und wegfuhren, während sie das z.B. vom Nachbarn ganz vorne nie mitbekamen.

Wir leben in einer DHH und habe damit einen Nachbar der uns recht Nahe ist.

Natürlich hört man das eine oder andere mal, dennoch muß ich sagen stört uns das wenig.

Ich finde es spricht nichts dagegen in einem Rheinhaus zu leben wenn einem der Nachbar sympathisch ist.

Ein alleinstehendes Haus kann man sich doch gar nicht mehr leisten.

Viele sind froh sich eine Wohnung in meinem MFH leisten zu können.

Ah ja. die Frage war ja ob man gerne würde und nicht ob man sich das leisten kann.

Ich würde anders fragen: Was könnt ihr euch denn leisten und nicht was ihr gerne haben wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wohne in einem Reihenhaus mit 5 Eingängen und je 7 Wohnungen. Kein Problem. Wir haben sehr gute Anbindungen an den öffentlichen Verkehr und bis zum nächsten Wald sind es nicht mal 10 Minuten.

nein ganz sicher nicht bin eh der Land mensch will am liebsten mein eigenaes haus haben ohne nahe nachbarn

Deswegen haben wir uns damals für eine DHH entschieden.