Würdet ihr gerne in China leben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

8 Antworten

Nein

Chinesisch zu lernen ist mir zu kompliziert.

touchytt  15.05.2024, 18:39

Dann eher türkisch?

Also musikalisch zieht es dich wohl bisher dahin. ;-D

uhyrius  15.05.2024, 18:41
@touchytt

Ja, die Türkei wär mir lieber und Türkisch ist auch nicht schwer.

Nein

Das Sytem wird es bald auch hier geben. Warum also nach China wenn du hier genauso leben Kannst ?

Ja

Ja. Könnte ich mir schon vorstellen. War dort ja schon paar mal. Auch für ein Auslandssemester. Hat mir jedes mal sehr gut gefallen. Allerdings kann das im Sommer sehr heiß werden und generell viel regnen in den Gegenden, wo ich immer bin.

Aber prinzipiell fühle ich mich in China stets pudelwohl und mag vor allem das Essen dort 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Ja

Das kommt ganz darauf an.

Würde hier für ein Jaein stimmen. Man kann mit meinem Studiengang sicherlich einen wirklich ordentlichen Job in China bekommen der auch wahrscheinlich über die Jahre hinweg mehr Spaß macht als zum Beispiel in DE.

Tatsächlich habe ich nach dem Studium 3 Länder auf der Liste die ich nacheinander abklappern würde nach einem Jobangebot:

An erster Stelle Taiwan, an zweiter China und an dritter die USA.

Für eine kurze Zeit könnte ich mir das Leben in China vorstellen, würde aber dann ohnehin in ein anderes Land gehen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Taiwan geboren
Nein

Da fallen mir zu viele Säcke Reis um.

Noidea333  14.05.2024, 22:44

Na ja. In Deutschland sind es dafür Kartoffelsäcke. Auch nicht viel anders.