Würdet ihr Geld dafür ausgeben?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich brauch sowas mangels Garten nicht, aber denke das es durchaus was wäre für Vermieter größere Häuser wo uneinsichtige Mieter leben, die es liegen lassen , die könnten dich beauftragen den Gemeinschaftsgarten sauber zu halten und falls der Verursacher bekannt ist dem die Rechnung zukommen lassen. Auch für Gärtnereibetriebe sicherlich interessant wenn jemand vor den Rasenmähen den Kot entfernt.

Nein.

Wer sein Grundstück hauptsächlich als Hundeklo deklariert, hält seinen Hund nicht artgerecht und wird auch kaum Interesse haben, für die Entsorgung der Hinterlassenschaften Geld auszugeben.

Es gibt Notlagen, z.B. Krankheit, Alter des Hundes, wenn normale Gassigänge nicht ausreichen oder wenn es sehr zeitig morgens oder spät abends ist, wenn man den Hund noch mal kurz vor die Tür lässt. Meist ist es dann nur das "kleine Geschäft". Doch wird jeder, der seinen Garten/Grundstück gern sauber und gepflegt hat, Hunde- oder auch Katzenkot umgehend beseitigen. Genau so, wie man mit Beutelchen auf Gassigänge geht.

Ist doch eine Selbstverständlichkeit, den Hundedreck im öffentlichen Raum wegzuputzen- sollte so jedenfalls sein. Auf eigenem Grund ist man da vielleicht noch gewissenhafter.

Für generelle Gartenarbeit (Rasen mähen, Laub kehren, Hecke schneiden usw.) würde ich Mindestlohn plus Essen und Trinken geben oder max. 15,- € die Stunde bei Bereitstellung notwendiger Utensilien. Für einen doch mal übersehenen Tierhaufen, gäbe es kein Extra.

Soweit ich weiß, suchen Stadtreinigungsfirmen oft Mitarbeiter. Hundekotbeseitigung in Parks usw. gehören zum Aufgabenbereich. Die Leute werden recht ordentlich bezahlt.

Im generellen würde ich immer Nein sagen da,

Man die Zeit beim aufsammeln im Garten verbringt

Man an den Kot erkennen kann das Hunde Krankheiten haben(nicht immer)

Man das Geld für andere Dinge ausgeben kann z.B. Hundekurs :)

es einfach unnötig ist ausser wenn sie eine Einschrankung haben z.B. gebrochenes Bein oder ein gelähmtes Bein.

Hoffe das hat geholfen

Lg Joel


ruza2808  16.10.2024, 15:11

Richtig 👍😎

Nee,muss beim Gassi gehen auch den Kot entfernen und ist keine große Sache. Ich gehe mal davon aus das die Besitzer das im Garten gleich weg machen und nicht warten, bis der Garten voll genug ist. 😁 Das Lohnt sich wirklich nicht, jemand dafür zu bezahlen.

Würde ich nicht, weil ich die Zeit im Garten beim Aufsammeln mit meinem Hund nutze.