Wieviel Geld würdet ihr für einen Bürostuhl ausgeben?

15 Antworten

Hallo! Wichtig ist, dass der Bürostuhl sich in ALLE Richtungen bewegen und einstellen läßt. Ich würde Dir den Wagner Alumedic empfehlen - aus eigener Erfahrung - und auf Empfehlung meines Orthopäden - und auf Empfehlung mehrerer Bettenfachgeschäfte, die sich auf Bandscheiben-Patienten spezialisiert haben. Ich habe den Bürostuhl jetzt seit 4 Monaten - ist ein ganz anderes, viel entspannteres Sitzen. Schlechte Nachricht: Ist relativ teuer, aber definitiv der zur Zeit beste Bürostuhl (habe ihn mir erst diese Woche für mich selber privat gekauft). Gute Nachricht: Ein Bekannter von mir arbeitet im Werk, kann Dir diesen Bürostuhl relativ günstig besorgen. Wichtig ist aber auch ein spezielle Bandscheibenmatratze - auf DEINE Bedürfnisse zugeschnitten. Bei Interesse: Einfach melden! Viele Grüße aus "good old Bavaria"!

nepal  19.09.2011, 20:39

Hallo! Ich finde Deinen Beitrag zu einem geeigneten Bürostuhl sehr gut! Da ich aktuell mit dem Thema Bandscheibenvorfall arg zu kämpfen habe, bin ich für gute Hinweise sehr aufgeschlossen. Ich benötige einen guten Bürostuhl für meinen Rücken, da ich viel und lange sitze! Preis-/Leistung ist da von besonderer Wichtigkeit für mich! Welche Erfahrungen hast Du mit dem Wagner Alumedic nun über 2 Jahre gemacht? Hat sich Deine Rückenproblematik bis heute verbessert mit dem Stuhl? Kannst Du, wie angeben, auch einen Stuhl günstiger besorgen?

Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort.

Einen guten Bürostuhl oder Chefsessel bekommst man nicht unter 150,00 Euro - kommt immer drauf an - wie lange man sitzen muss - die Gesundheit sollte es einem Wert sein, mehr Geld auszugeben. Dein Rücken wird es Dir eines Tages danken.

@ schimmi

Das kann man nicht pauschalisieren und auch nicht nur am Preis ausmachen.

Dann kommt es darauf an, braucht man den nur für zuhause (obwohl man da auch auf Qualität achten sollte) stundenweise oder arbeitet man zuhause bis zu 8 Stunden am Tag am Schreibtisch.

Ich würde mir nie einen Bürostuhl bestellen, darauf muss man selber vorher sitzen, genau wie man bei einer Matratze vorher probeliegen sollte. Schliesslich benutze ich beides jeden Tag.

Das Preis - Leitungsverhältnis sollte sich die Waage halten und es müssen auch nicht teuersten und auch nicht die billigsten sein.

Ich brauche auch demnächst einen neuen Drehstuhl und dann gehe ich in ein Geschäft und sitze Probe und der Stuhl, der für meine Bedürfnisse der beste ist, wo ich gut sitze und der für meinen Rücken gut ist, der wird gekauft und dann kommt erst für mich der Preis.

Wenn ich mindestens 8 Stunden am Tag darauf sitzen muss, dann würde ich dafür auch 400 Euro ausgeben. Das ist mir mein Rücken auf jeden Fall wert.

schimmi
Beitragsersteller

so denke ich eigentlich auch. Die Kohle für den Stuhl muss ich natürlich abdrücken können, aber meinen Rücken kann mir niemand ersetzen und wenn ich einige Stunden am Tag darauf sitze, gebe ich lieber ein paar hundert Euro dafür aus...

also unter 400Euro gibts kaum Stühle die ergonomisch sind und auch lange halten. Meine Empfehlung ist der Steelcase Please der kostet rund 1100€, den kannst Du in guten Onlineshops schon ab etwa 620€ bekommen. Dieser Stuhl sieht super aus, hat viele ergonomische Einstellmöglichkeiten und Steelcase gibt 8 Jahre Garantie.