Würdet ihr für oder gegen Schuluniformen in der Schule sein?

14 Antworten

Ja sicher, Ich muss eine tragen, High School in UK.

Ich bin absoluter Anhänger von Schuluniformen:

◦keine Klassenunterschiede

◦kein Markenterror

◦Wir-Gefühl

◦keine Ablenkung im Unterricht durch aufreizende Kleidung

◦die Kleidung wird dem Ernst der Schule gerecht

◦deutlich mehr Ästhetik bei der Kleidung

◦finanzielle Entlastung der Eltern, da Schuluniformen in großen Mengen beschafft preiswert sind.

Die Schuluniformen sollten aber nicht nur eine einheitliche Freizeitkleidung sein sondern klassisch-konservativ wie z.B. in GB. Das heißt ordentliche Stoffhose (auch Shorts) bzw. Rock, Hemd bzw. Bluse (auch Krawatte für girls), Lederschuhe, V-Pulli oder Pullunder oder Sakko zum drüberziehen. Nur so wird sie auch dem Ernst der Schule gerecht.

Ich habe noch nie eine Schülerin erlebt die sich in Uniform daneben benommen hat!

Russiangirl15  29.03.2018, 15:43

Ist eine High School for Girls.

Schuluniformen haben keine Wirkung, folglich sollte man es allein schon aus Ressourcen technischen Gründen lassen.

Dafür...solange es verschiedene Modelle gibt.

Nicht sowas mit Schlips und Kragen...das passt nicht in die heutige Zeit...aber schon ein wenig einheitlich, so dass zumindest in der Schule nicht schon von weitem auffällt, wessen Eltern viel oder wenig Geld haben.

...dass die Schüler das dann über Accessoires bekunden ist klar...

Ich wäre dafür!

In vielen Berufen hat man auch spezielle Kleidung und es läuft nicht jeder rum, wie er will. Das wäre zumindest schon einmal ein Richtungsweiser in die spätere Arbeitswelt.

Zudem haben wir das Problem mit den Marken etc nicht, was hier ja schon angesprochen wurde.

Wenn sie gut aussehen (Vorlage Japan z.b.) und es auch ein bisschen Auswahl gibt und sie auch für gering Verdiener gestellt werden oder denen anderweitig geholfen wird.
Dann hab ich nichts gegen. Wenn es auch irgenwo schade ist, nicht seinen Lieblingsstücke tragen zu können, wenn die Schule doch der Ort ist an dem Schüler die meiste Zeit des Tages verbringen.

Mobbing wird dadurch nicht weniger werden, dann wird statt der Markenklamotten das Handy als “Schw..nzvergleich“ herhalten.
Mobbing kann man mit solchen Sanktionen nicht unterbinden. Durch Aufklärung und Aufmerksame Lehrer kann man was bewirken