Würdet ihr für euren Partner mit Sport anfangen, wenn er euch ok, aber euren Körper ungenügend findet und er selbst naturlich druchtrainiert ist?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

20 Antworten

Nein

Ich habe durch meinen Partner angefangen Sport zu machen aber für mich nicht für ihn, er hatte übrigens auch nie ein Problem mit meinem aussehen

Nein

Niemals. Sport treibt man für sich selbst. Wenn mein Partner mich nicht liebt wie ich bin, hat er Pech und kann gehen. "Ungenügend" ist dann allerdings nur sein Charakter.

Ich würde ja auch nicht für meinen Partner mit dem Leistungssport aufhören, nur weil er keinen Sport macht.

Nein

Ich verändere mich nicht für andere und ein Partner der mich liebt würde das auch nicht verlangen.

Nein

Entweder man akzeptiert und liebt mich so wie ich bin oder man geht :)

Etain1402  08.04.2023, 19:57

Was spricht dagegen, Sport in seinen Alltag zu integrieren?

vivien2105  08.04.2023, 19:58
@Etain1402

Nix aber wenn ich das mache dann ausschließlich für mich und nicht um den Ansprüchen anderer gerecht zu werden. :)

Etain1402  08.04.2023, 19:59
@vivien2105

Du würdest dir und deinem Partner einen Gefallen tun. Also eigentlich gibt es keinen rationalen Grund, im dagegen zu sein. Anders, wenn du sportlich wärst, würdest du deinen Partner nicht auch zum Sport motivieren wollen?

vivien2105  08.04.2023, 20:04
@Etain1402

Nein, ich finde es anmaßend jemanden dazu zu bringen Sport zu machen nur damit er meinem Ideal entspricht. Das ist als würde ich hingehen und sagen „Wenn du deine Haare schwarz färbst bist du für mich attraktiver“ entweder ich nehme den Menschen so wie er ist und lasse ihn selbst entscheiden was er mit sich tun möchte oder ich suche mir jemanden, der meinen Anforderungen entspricht aber ich forme mir keinen Menschen, der nicht so sein möchte um bis er für mich perfekt ist.

Etain1402  08.04.2023, 20:07
@vivien2105

Vielleicht geht es für deinen Partner darum, deinen Körper zu formen. Vielleicht geht es ihm aber auch um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Also wenigstens für dich selbst, könntest du es tun. Das bringt dir was und deinem Partner. Das ist eine Win-Win-Situation.

vivien2105  08.04.2023, 20:11
@Etain1402

Wenn ich der Meinung bin, dass ich Sport machen möchte dann tue ich das. Ich persönlich werde niemals ins Gym gehen, nicht weil ich Sport boykottiere ganz im Gegenteil aber die Atmosphäre und die ganzen Menschen das ist absolut nix für mich. Ich gehe jeden Tag mehrere Kilometer zu Fuß und gehe 3-4 mal in der Woche Bahnen schwimmen. Das tue ich aber für mich und nicht für andere. Würde mein Freund von mir verlangen ins gym mit ihm zu gehen oder mich dazu bringen wollen im Verein etwas zu machen würde ich ihm ein paar passende Worte erzählen. :)

Nein

Entweder mein Partner akzeptiert mich wie ich bin oder er kann gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.