Würdet ihr für eure Religion/Ideologie sterben?

Nein 55%
Ja 45%

29 Stimmen

10 Antworten

Für meinen persönlichen Glauben ja, für das, was mir entsprechend persönlich wichtig ist, ja, für meine Religion, da wäre ich mir nicht so sicher, da es zu viele Differenzen schon in den Lehren verschiedener Glaubensrichtungen der betreffenden Religion gibt, aber auch wenn ich für das sterben würde, was mir wichtig ist, so würde ich dennoch niemand anderen dafür umbringen oder auch nur gefährden oder verletzen.

Nein

Wenn wilde Glaubenskämpfer mein Haus stürmen um die letzten Deutschen zu plündern und zu vertreiben - im Jahr 2030 dürfte es soweit sein:

Dann würde ich mein Leben opfern um möglichst viele von denen mit aus dem Leben zu reißen - mit selbstgebauten Waffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler

Jibrril  14.06.2024, 16:50

Ahahahahaha

Beitragsersteller

Also Ja?

Ja

aber nicht als Täter sondern als Opfer - so gab es früher Christen, die für Arbeiterrechte von Soldaten erschossen wurden, aber so für ihre Nachkommen das heutige Leben ermöglicht haben - und das bedeutet nicht, dass ich unbedingt gern sterben würde sondern weil es dann eben notwendig wird

Kommt auf die Art an.

Ich bin nicht der Typ der für eine Religion oder eine Ideologie schwer bewaffnet in eine Menschenmenge rennt bis ich selbst neutralisiert werde....

Aber ich hätte definitiv kein Problem damit meine Meinung zu sagen... Wenn mich dann einer absticht oder erschießt, dann kann ich das sowieso nicht groß verhindern.

Nein

Für eine "Religion", für die imaginären "Götter" - Popanze Anderer bestimmt nicht.

Meine Idiologie, nenne es besser Weltsicht sagt aus was ich für richtig und was für falsch halte. Für das was ich für richtig halte würde ich mein Leben einbringen und wenn es sein muß einsetzen. Nicht für eine "Idiologie" welche Andere ausformulierten.