Würdet ihr für eure Freunde alles tun?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Vieles, aber nicht alles 71%
Nichts 19%
Alles, wirklich alles 10%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Vieles, aber nicht alles

Habe in meinem Leben mehr gegeben als zurückbekommen!

Bin mittlerweile wählerischer wem ich helfe und wieviel!

Ich rechne nicht unbedingt 1:1, aber es muss ungefragt auch mal etwas zurück kommen! Ist das nicht der Fall lass ich es abkühlen.

Die die helfen sind immer die gleichen, die die einen nur kennen wenn sie etwas brauchen auch.

Vieles, aber nicht alles

Ich möchte nicht so einfach sagen - Ich würde ALLES für meine Freunde tun - zumindest nicht in jeder Hinsicht. Ich habe es selbst in der Hand, wie viel ich für meine Freunde tue.

Man sollte schon differenzieren. Doch zumindest würde ich stets versuchen für meine Freunde, in Freud und Leid da sein zu können, ihnen zuzuhören und mein Bestes für sie zu tun. Besonders gerade in schlechten Phasen für sie ein offenes Ohr zu haben und sie zu unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt immer auf den Status der Freundschaft an. Für grenzenlose Freundschaft kann man auch weit über seine eigenen Grenzen hinaus gehen. LG Lazarius.

Alles, wirklich alles

Für Freunde würde ich alles tun. Freunde würden aber auch nichts von mir verlangen, womit ich mir selbst schade. Wenn sie es doch tun, sind sie keine Freunde mehr. :-)

Vieles, aber nicht alles

Nein. Selbst für sehr gute Freunde würde ich nie alles tun, es gibt Grenzen und die respektieren gute Freunde auch.