Würdet ihr Flüchtlingen helfen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

9 Antworten

Ja

Meine Firma stellt einen Ukr.-Flüchtling ein für mein Team - trotz aller Hindernisse, welche uns die bundesdeutsche Bürokratie dabei in den Weg stellt!

Und der neue Kollege hat sogar geweint, als er seinen Vertrag unterzeichnete, denn augenscheinlich sind wir die einzige Firma, die bereit war, ihm eine Chance zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

DummAberClever
Beitragsersteller

Welche Art von Arbeit? 🤔 Dein letzter Absatz hat mein Herz berührt.

Traveller5712  19.06.2024, 12:50
@DummAberClever

Der mensch wird als Funktechniker eingestellt - zerst als Trainee (sprich Probezeit wie bei jedem) und dann als vollwertiger Techniker in Vollzeit.

Leider hat der neue Kollege nur einen Aufenthaltstitel bis 4. März 25, will aber unbedingt in der BRD bleiben. Aber das zuständig Amt kann nicht anders, da die Budnesregierung uns hier noch die großen Steine in den Weg legt!

Ja

Ich habe eine jesidische Familie aus dem Irak jahrelang unterstützt und auf deren Tochter regelmäßig aufgepasst

Ja

Ja, wenn es echte Flüchtlinge sind, die tatsächlich in Not sind, ja. Trifft allerdings auf die allermeisten die herkommen überhaupt nicht zu.

Kommt darauf an, bewerte Menschen nicht danach ob sie im Asylverfahren sind, oder nicht.

Nein

Natürlich nicht. Man muss ja nicht noch mehr anlocken. Außerdem habe ich keine Lust auf eventuell, psychische Gestörte mit Messern oder Äxte