Würdet ihr eurer Oma die Nägel schneiden?

19 Antworten

Wenn es nicht durch eien Pädikürin möglich ist, weil es zu teuer ist.

Ja, denn sie kann es leider nicht mehr ohne Gefahr zu laufen sich zu verletzen!

Ich liebe Dich für Deine Mitmenschlichkeit, Du hast vollkommen Recht so eine Enkelin wünsche ich mir später auch ;-)

Ist Doch Deine Oma und Nägelschneiden ist ja vergleichsweise einfach. Kannst Ihr ja auch die Füße vorher mit warmen Wasser waschen dann geht es sowieso besser.

Aber tatsächlich, sobald Du merkst, dass ein Nagel einwächst oder Probleme macht, sage Deiner Verwandschaft, dass sie sie zumindest gelegentlich zur Nagelpflege bringen.

Liebe MrsGangster14, Deine Frage ist eine der sympathischsten Fragen, die ich jemals hier gelesen habe! Kompliment. Leider hast Du sehr merkwürdige Eltern. So super, wie Deine Hilfe für Deine Oma ist, so unverständlich die Reaktion Deiner Eltern. Die 10 € nimm Dir mal gerne mit und sage deinen Eltern: "Ja, die 10 € kann ich gut gebrauchen und tue der Oma etwas Gutes." Weiter so. Ist auch ein Tipp für andere 14Jährige, die täglich hier fragen, wie sie etwas Taschengeld verdienen können. Vielleicht kannst Du ihr auch noch die Füße waschen bei dieser Gelegenheit.

Ich finde das toll. Ich hab ne behinderte Schwester und ne Mutter mit Schlaganfall.

Eine zeitlang habe ich das auch gemacht. Da meine Mutter so verdreht läuft kommt jetzt die Podologin macht mir die Füße. Tut einfach gut und bei meiner Mutter und Schwester macht sie die Fingernägel mit.

Ich finde das toll. Sollten mehr so denken.

Viel Glück und alles Gute

Hätte ich auch gemacht :) auch wenn ich dafür nichts bekommen hätte...

Höre nicht auf deine Eltern und Freunde.