Wie viele Menschen trennen sich pro Jahr von Ihrem Partner?

7 Antworten

Erfasst sind nur Scheidungen. Statistisches Bundesamt. Trennungen können doch gar nicht erfasst werden, von wem denn? Es gibt so viele Paare die einfach so zusammen sind und sich auch einfach so wieder trennen, ohne das es jemanden bekannt wird.

Statisch kann man nur das erfassen, was in irgendeiner Form "gemeldet" ist. Ich glaube nicht, dass Lieschen Müller es an offizieller Stelle angibt, wenn sie sich von ihrem Freund trennt.

Sollten irgendwelche Zahlen publiziert sein, sind das Schätzwerte.

offizielle Zahlen liegen nur für die tatsächlich Zahl von Scheidungen vor; 2005 lag die Scheidungsquote bei etwa 51 %; inoffiziell geht man von einem Verhältnis 1:1 aus; auf eine Eheschließung trifft eine Trennung.

Sommersonne123  05.12.2008, 10:49

51%? Eigentlich echt übel.

Guppy194  05.12.2008, 11:02
@Sommersonne123

lt. statistischem Bundesamt hatten wir 2005 etwa 390.000 Eheschließungen und etwas über 200.000 Ehescheidungen

Das wär doch mal ne Umfrage hier wert. Dann kannst Du hochrechnen auf Deutschland ;-)