Würdet ihr euren Körper nach dem Tod spenden oder ausstellen lassen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Würmerfutter auf einer Bodyfarm ist mein Wunsch, wenn es soweit ist.

Ich würde nicht nur, ich habe schon längst meine Leiche der medizinischen Fakultät gespendet, das ist schriftlich festgehalten und nach Feststellung meines Hirntodes wird meine Leiche umgehend überstellt.

Nach dem Hirntod existiere ich nicht mehr, meine Leiche aber kann angehenden Medizinern nützlich sein, sie können daran operieren oder amputieren üben um zu lernen noch LEBENDEN zu helfen, deren Leben zu erhalten und zu verbessern.

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen plastiniert zu werden und mit stolz eregiertem Dingsbums Jahrhunderte in einer Damensauna als Handtuchhalter von Nutzen zu sein.

Ja. Würde ich. Am liebsten wäre mir eine wissenschaftliche Verwendung alá Bodyfarm - aber die sind in Deutschland ja leider verboten.

Eine Überlegung wert wäre es, den toten Körper der Anatomie der Uni zu überlassen. Dort können die Med. Studenten dran üben und lernen. So haben es meine Eltern gemacht.

MuninDerRabe  14.11.2021, 16:44

Das habe ich, ich bin heute 70, schon vor etlichen Jahren getan.

Ja,

da ich eh schon Organspender bin können die mich gerne weiter ausschlachten und herumdoktern bis der Arzt kommt….

Im Anschluss dann aber bitte den Rest durch den Kamin jagen.

Ich weiß nicht wie ich darauf komme, aber ich habe panische Angst davor in der Kiste unter der Erde wach zu werden….

So passiert mir das sicher nicht und diene noch einem guten Zweck.