Würdet ihr eure/n Freund/in trotzdem lieben wenn sie/er auf eine Hauptschule geht?

Ich meine das Die Person dumm ist und auf eine Hauptschule geht, aber ich meine nicht das alle Hauptschüler dumm seien

12 Antworten

Hey ^^

Nur weil dein/e Freund/in auf die Hauptschule geht, ist er/sie nicht dumm.
Er/sie bleibt trotzdem eine tolle und nette Person, es geht um den Charakter.

So was weiß man ja vorher. Es ist also entweder von Anfang an ein Grund nichts von der Person zu wollen oder man sieht es nicht als Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Na klar. Wenn sie jetzt noch auf die Hauptschule ginge, wäre sie wohl zu jung für mich. Aber ein Schulabschluss (oder auch keiner) sagt weder etwas über die Intelligenz noch über den Charakter aus.

Warum nicht, die Schulbildung hat doch nichts mit dem Charakter eines Menschen zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Hallo,

Es gibt hochintelligente Legastheniker (Lese-Rechtschreibstörung, LRS), die durch keine Hauptschule kämen und es gibt Intelligenz bei Menschen, die nichts mit Schulbildung zu tun hat. Wer verliebt sich denn aufgrund eines Schulzeugnis? Finger hoch! (Keine Finger zu sehen!) Freundschaft, Loyalität, Schönheit, Liebe, Treue, Zuverlässigkeit, Selbstvertrauen.... Es gibt so viele Dinge die nichts mit Bildung zu tun haben. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich meine Freundin um ihre Intelligenz beneiden könnte, viel wichtiger wäre mir aber wozu sie ihren IQ benutzt. Ob sie mit Kindern umgehen kann, ob sie altruistisch ( selbstlos ) sein kann, über sich selbst lachen kann und viele andere in meinen Augen positive Eigenschaften.

Und... wenn sie auf eine Hauptschule geht, dann bestenfalls noch 3 Jahre, wenn wir uns kennenlernen, also wieso sollte das stören? Die ganze Fragestellung ist irgendwie daneben und unintressant.

LG

Harry

Angel1112  03.02.2021, 19:16

***Sternchen für Deine Antwort