Würdet ihr euren Freunden eine gute Summe geben, wenn ihr in Lotterie 100.000 EUR gewinnen würdet?
10 Antworten
Nein. Ich würde den Menschen, die mir was wert sind, mal was ausgeben. Aber nie würde ich einen Gewinn lautstark irgendwo verkünden. Sonst ist das Geld schneller weg als du gucken kannst. Zudem hast du dann sehr schnell falsche freunde
Nein
Wenn man anfangen würde "guten Freunden" Geld zu schenken, in größerer Menge noch dazu... wo hört es dann auf? Möglicherweise erst wenn dieser Gewinn aufgebraucht ist.
Ich würde das Geld für meine Familie, meinen Haushalt verwenden. Hier gibts viel zu tun (ich denke, das betrifft fast jeden Haushalt).
nein weil bei Geld hört alles auf sogar die Familie.
Ich spreche aus Erfahrung. Sag niemanden das du Geld hast und behalt es einfach für dich. Du kannst dir was gönnen aber auch wenn du einen Ferrari fährst. Sag einfach „Habe ich mir auf krampf finanziert“ Gib deinem Umfeld niemals das Gefühl dass du es einfach mit nem Fingerschlips gekauft hast. Das alles gilt natürlich nur wenn du in normalen Kreisen verkehrst wo in der Regel zwischen 1,5 und 3k Netto verdient wird. Diese Menschen würden deine Gutmütigkeit gnadenlos ausnutzen. Wenn du natürlich in gehobeneren Kreisen aktiv bist dann ist es nochmal was anderes.
Nein. Mit 100k kann man selbst nicht besonders viel anfangen.
nein, 100.000 ist zu wenig dafür. außerdem freunden eher nicht, der Familie schon eher aber erst ab einem 7-Stelligen Betrags+