Würdet ihr euren festen Freund erlauben in der Öffentlichkeit Parfüm zu benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Würde ich erlauben 89%
Ich würde ausrasten 11%
Würde mich etwas stören 0%

10 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Eine Beziehung, in der es Dinge gibt, die "erlaubt" oder "verboten" werden, ist keine gesunde Beziehung.

Sowas kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Mein Partner entscheidet selbst, ob er Parfum trägt oder nicht. Dafür ist er alt und reif genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

LamaFelix  20.10.2021, 18:58

Da sind wir auffallend einer Meinung. Danke ;-)

JustASingle  20.10.2021, 18:59
@LamaFelix

Das stimmt in der Tat, hab gerade auch Deinen Beitrag gelesen. :) Überhaupt gehen viele Fragen dieses Fragestellers in eine ähnliche Richtung, wie mir scheint. Ich habe gerade die dritte Frage in kurzer Zeit von ihm beantwortet ...

Walter438  01.11.2023, 15:47

Das ist ein absolut schlechter Kommentar. Es muss Verbote geben. Kein Küssen mit Fremden, kein Fremdgehen, kein flirten, keine Gewalt, kein Schreien usw usw. Wenn es keine Regeln in einer Beziehung gibt, dann tut Mann/Frau, was sie wollen.

JustASingle  01.11.2023, 16:01
@Walter438

Regeln sind nicht mit Verboten gleichzusetzen. Ich spreche keinerlei Verbote aus, wirklich nie. Was ich aber ausspreche, sind Konsequenzen: "Wenn Du ... dann ..."

Mein Partner weiß, dass sobald er fremdgeht, ich weg bin. Dasselbe bei jeglicher Gewalt und anderen Dingen. Ich muss nicht sagen: "Du darfst mir nicht fremdgehen." Das habe ich ohnehin nicht in der Hand, er ist ein freier Mensch und kann und muss für sich selbst entscheiden, wie er handelt. Wenn Fremdgehen dazu gehört, so ist das bedauerlich und Grund genug, meine Konsequenzen zu ziehen.

Als wenn ich meinen Partner erlauben müsste Parfüm zu tragen. Soll er mich auch fragen, ob er Deo benutzen oder duschen darf? Immerhin könnte er dadurch ja gut riechen, was andere Frauen anziehend finden könnten.

Nein, sowas gehört nicht in eine Reife Beziehung. Erst recht nicht Verbote wegen sowas irrelevanten. Mein Partner ist schon groß genug, um selber zu entscheiden.

Würde ich erlauben

Ich bin weder die Mutter, noch der Erzieher meines Freundes. Von daher bin ich nicht in der Position, ihm irgendwas zu verbieten.

Wenn es zu viel wäre, so dass es mich stört, (ich bin da etwas empfindlich) dann würde ich ihn bitten, dass etwas zu reduzieren.

Aber ganz sicher nicht, weil irgendwelche Frauen das anziehend finden könnten.

So weit muss man seinem Partner schon vertrauen!

Hallo spongebobbel008 👋

Warum stellt man sich so eine Frage?

Würdet ihr euren festen Freund erlauben in der Öffentlichkeit Parfüm zu benutzen?

Erst einmal, das Wörtchen erlauben, hat in einem Satz mit den Wörtern festen Freund nichts zu suchen. Das sollte es in einer intakten Beziehung nicht geben.

Zweitens, nicht jeder steht auf Parfum, einigen reicht auch ein Deo und frisch gewaschene Kleidung, mein Weichspüler ist da locker ausreichend.

Drittens, weil andere Mädchen das anziehend finden? Wir leben nicht in der Axe Werbung, dem Typ wird sicher keine Frau aus ner Reklametafel hinterherspringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Würde ich erlauben

Als Mann habe ich leicht reden, ich weiss ;-)

Was mir schon gleich missfiel, war die Einleitungsfrage:

Würdet ihr euren festen Freund erlauben

:::::::::::::::::::::::::::::

Wie bitte? Von einer festen oder "unfesten" Beziehung lasse ich mir doch nicht vorschreiben, ob ich ein Duftwaesserchen benutze oder nicht. Keine meiner vielen Beziehungen hat mir jemals in der Richtung etwas vorschreiben wollen.

Sie genossen es, meinen Haut-Eau de Toilette-Geruch aufnehmen zu koennen. Nicht Eine dachte daran, dass ich anderen Maedels damit imponieren will.

Diese Denkweise zeugt von unreifer Kindlichkeit.

Guten Abend allerseits ;-)