Würdet ihr eurem Freund sowas erzählen ..?

11 Antworten

Warum solte man es nicht erzählen ist doch normalsowas passiert eben und wenn man es erzählt kann der Partner seine Shlüsse daraus ziehen egal welche ist dann seine Sache

Barney123  12.11.2019, 13:20

mir wäre es nicht ega, welche Schlüsse er daraus zieht. Aber ich denke, das ist eine vertrauensbildende Maßnahme

Ich hätte dem Kumpel eine Ansage gemacht, es aber nicht meinem Partner erzählt.

Warum sollte ich ihn aufregen, wo ich die Angelegenheit selbst regeln kann?

Ich hätte es meinem Partner nicht erzählt. Warum sollte er das wissen? Damit er meinen Kumpel verachtet? Damit ich als Heldin der ehelichen Treue dastehe? Damit mein Partner sich Sorgen macht, dass ich demnächst mit dem Kumpel im Gebüsch verschwinde?

Es ist nicht passiert, was ich nicht allein regeln kann, also wende ich mich bei meinem Partner lieber interessanten Themen zu als ein Kaffeetrinken mit einem Bekannten.

bumblebee230  12.11.2019, 11:57

Welcher Kumpel macht sich bitte an die Freundin von jemand ran? Das kann keine ehrliche Freundschaft sein.

Schuhu  12.11.2019, 12:55
@bumblebee230

Es ist ein alter Kumpel von ihr. Also nicht mal die Aufklärung, was für ein unehrlicher Freund es ist, kann hier als Begründung herhalten, dass sie es ihrem Freund erzählt.

bumblebee230  12.11.2019, 13:00
@Schuhu

Unehrlich in dem Sinn, dass er eine Freundin hat und sich an eine andere ran macht

Schuhu  12.11.2019, 13:02
@bumblebee230

Und all das soll den Freund der Fragestellerin ihrem Freund erzählen? Oder der Freundin des Kumpels? Sie wird sich selber ein Bild machen können, ob die Freundschaft zu dem Kumpel einen Wert hat oder nicht.

Naja, ich würde es vermutlich nicht erzählen – zumindest, wenn ich nicht explizit danach gefragt werde, nicht weil ich vorhätte irgendwas anzufangen, aber weil sowas eine Unruhe in die Beziehung bringt und den Partner potentiell verunsichert, obwohl von meiner Seite aus gar nichts wäre. Nicht umsonst heißt es, was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Klar, du kannst jetzt mit Ehrlichkeit argumentieren, andererseits kann sich dein Freund davon auch nichts kaufen. Ehrlich bist du auch, wenn du es nicht erzählst und nichts mit dem Kumpel anfängst. Und dann beunruhigt deinen Freund nichts unnötig.

T3Fahrer

Ich hätte es erzählt. Bzw ich habe es erzählt, als ich in einer Situation mit parallelen zu dieser war. Ich hab nix falsch gemacht, wieso sollte ich mit Geheimnissen anfangen.

Im Umgang mit dem früheren Freund würde ich jetzt vorsichtig werden.