würdet ihr eure kinder im internet zeigen?

15 Antworten

Wenn ich Kinder hätte, definitiv nein!
Ob mit oder ohne Genehmigung.
Mein Verstand sagt mir einfach, dass es falsch ist!

Man kann niemandem trauen.

Weder auf Social Media, noch auf Whatsapp noch sonst wo.
GANZ unterbinden kann ich das nicht. Auch dürften Familienangehörige niemals Fotos von und mit meinen Kindern machen. Wir zeigen ihnen Fotos aber sie selber hätten kein einziges persönlich!
Wenn ich sehe, wie viele Menschen Bilder mit ihren Kindern, oder Enkeln teilen, finde ich das sehr nachdenklich.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Kinder, aber meine Kinder schütze ich so gut ich kann.
Wenn sie 18 Jahre alt sind, dürfen sie das selber entscheiden.
Da bin ich dann aber auch komplett raus. Aber auch da poste ich keine Fotos meiner erwachsenen Kinder. Bzw. volljährigen. Ich würde das allegemein niemals tun.

Nicht weil sie so unschön oder so sind, einfach weil ich das nicht möchte, dass jeder meine Kinder 24/7 begutachten kann. ONLINE!

IN der Öffentlichkeit hab ich eh keine Handhabung.
Kann und werde es nicht verstecken, in dem ich ihr n Gespenstkostüm anziehe.
Da muss ich sie ja zeigen. Alles andere würde vermutlich die Polizei auf den tagesplan rufen, denke ich.

Haltet meine Ansicht für "krank" oder strange, aber so würde ich das handhaben, und es auch so mit meiner Frau besprechen, sodass sie das auch so handhabt.
Wenn sie das nicht macht, ist das ihre Sache. Böse wäre ich ihr nicht, aber man sollte schon an einem Strang ziehen.

NEIN, hab ich auch nicht. Erst als sie alt genug waren um selbst im Internet unterwegs zu sein, hab ich ab und an mal ein Foto veröffentlicht (mit ihrem Einverständnis).

Grund: Es gibt leider viel zu viele Perverse/innen und allein der Gedanke (auch wenn dem Kind selbst nix passiert), dass sich so ein Perversling/In - einen vor dem Bild meines Kindes einen runter holt.und dann noch unter seinesgleichen geteilt wird..... uaaaaaa*kotz*

Wenn sich Eltern über ihren Nachwuchs online präsentieren, finde ich das geradezu gruselig. Könn(t)en sie ja mit eigenem Abbild machen.

Unter gar keinen Umständen. Sie haben ihr eigenes Leben und sollen das selbst entscheiden dürfen, ob sie sich (ab einem geeigneten Alter) im Internet zeigen oder eben nicht.

Die Entscheidung werde ich ihnen nicht nehmen.

Nein, ich zeige mich selber noch nicht mal im Internet, meine (zukünftigen) Kinder werden auch nicht irgendwo landen, 1. es ist viel zu gefährlich, weil jeder sich das Ansehen kann und 2. haben Kinder nichts im Internet zu suchen, 3.es wäre unverantwortlich mein Kind zu präsentieren ohne darüber nachzudenken was die Konsequenzen sein können.