Würdet ihr eure Eltern bei euch wohnen lassen, wenn sie nicht mehr alleine klarkommen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

13 Antworten

Ja

Generell ja. Nur wenn ich alleine mit der Pflege überfordert wäre, dann würde ich, sofern es nicht zu leisten ist, dass wir Hilfe ins Haus holen, doch über eine Unterbringung in einem Heim nachdenken. aber das sind alles noch Sachen, über die man final nachdenken kann, wenn es akut wird.

lg, Nicki

Hallo!

Das lässt sich nicht verallgemeinern. Wenn gegenseitige Wertschätzung schon heute selbstverständlich ist, kann es funktionieren. Wenn man schon heute gegenseitig voneinander genervt ist, wäre es die Hölle.

Hallo,

mit etwas Vorarbeit zur Situation ja für die Mamma. Sie bekäme dann ihreigenes Zimmer. Lieber bei mir, als im Altenteil.

Aber situativ, wie familiär alles noch ungelegte Eier.

LG, MZ

Kommt auf den Pflegezustand an. Wenn sie komplett bettlägerig sind und mich 24/7 einbinden, dann kann ich mir es leider nicht vorstellen. Ich könnte dem gar nicht gerecht werden. Das ist härter als sich manche vorstellen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin
Ja

Ja, allerdings müsste ich wenn ich Arbeite eine Pflegekraft suchen wenn sie 24/7 im Bett liegt und bei vielem Hilfe braucht :)