Würdet ihr eure eigenen Geschwister nach Rat fragen?

3 Antworten

Nein.

  1. Wir haben kein so gutes Verhältnis.
  2. Sie stehen auf völlig andere Typen Mensch an ich.
  3. Sie sind ganz anders als ich.

Mit meiner etwas jüngeren Schwester kann ich gut über sowas reden. Bei meinen anderen Geschwistern, vielleicht in ein paar Jahren.

Ja, würde ich tun, wenn es mir zu unangnehm wäre Freunde zu fragen

Wenn du eine gute Beziehung zu deinen Geschwistern hast, dann spricht ja nichts dagegen

Berserker704
Beitragsersteller

Mit Freunden möchte ich da eher weniger drüber reden, die könnten mir da auch nicht weiterhelfen xD
Mit meinen Geschwistern verstehe ich mich eigtl schon gut, nur ich wüsste halt nicht, wie ich das ansprechen soll, am ehesten würde ich dann über Whatsapp fragen, weil es mir so Persönlich von Person zu Person ich weis nicht, irgendwie unangenehm bzw Peinlich wäre (Auch wenn es eigentlich nicht Peinlich ist, ich weiß xd)

neouh  23.12.2021, 22:57
@Berserker704

Über Whatsapp? Wirklich? Lol also ich geh mal davon aus ihr lebt alle im selben Haus, da kannst du doch einfach mal auf sie zugehen und fragen, ob sie dir vielleicht Rat bei einer Sache geben können

Muss dir ehrlich nicht peinlich sein oder so. Das sind ja deine Geschwister, bin mir sicher ihr habt auch schon zusammen andere peinliche Sachen erlebt

Naja, über Whatsapp ginge es auch, aber ich fände das irgendwie albern, not gonna lie..... Aber mach wie's dir am besten passt

Berserker704
Beitragsersteller
@neouh

Naja, meine älteren Geschwister sind alle ausgezogen und ich würde auch nur mit meinen älteren Geschwistern darüber reden wollen. Alle meine älteren Geschwister sind entweder Verheiratet oder in einer festen Beziehung, mein Bruder wäre 5 Jahre älter als ich und in einer Beziehung und meine 3 älteren Schwestern sind 13, 12 und 11 Jahre älter als ich sind Verheiratet oder waren schon in einer Beziehung xd
Da wird es schon schwieriger die Persönlich zu fragen, wenn nicht gerade alle anwesend sind.

neouh  23.12.2021, 23:03
@Berserker704

Ah verstehe, dann wär Whatsapp die beste Option

Würde auch nur die fragen, die schon Erfahrung mit sowas hatten

Berserker704
Beitragsersteller
@neouh

Und dazu sind noch meine Eltern getrennt, meine jüngeren Geschwister wohnen alle bei meiner Mutter, sprich, falls ich meine nächst jüngere Schwester fragen wollen würde, was ich nicht tue, wäre es auch schwer mit Persönlich reden, da meist , wenn man sich sieht halt alle da sind xd

Berserker704
Beitragsersteller
@neouh

Das Ding ist halt, ich würde meinen Bruder fragen wollen, aber in seiner Beziehung, welche dazugesagt seine erste ist und seit 3 Jahren hält, nicht er, sondern seine Freundin den ersten Schritt gemacht xd

neouh  23.12.2021, 23:10
@Berserker704

Ahh ja gut, aber da kannst du ja trotzdem fragen wie er es denn machen würde, wenn er du wär

Ich denk mal du kannst dir auch bei deinen anderen Geschwistern ne Meinung dazu anhören