Würdet ihr euer Kind noch lieben, wenn es schlecht in der Schule ist?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 97%
Nein 3%

13 Antworten

Ja

Selbstverständlich! Ich verstehe nicht weshalb man es nicht tun sollte. Als Eltern liebt man seine Kinder bedingungslos, ich würde mein Kind nicht mehr oder weniger lieben wegen den Schulleistungen! Das ist doch völliger Blödsinn.

Vielleicht liegen die Stärken nicht im schulischen Bereich sondern wo anders. Aber nur weil die schulischen Leistungen nicht stimmen ist das Kind nicht weniger wert als Mensch. Als Vater würde ich viel eher zusehen das mein Kind Hilfe bekommt um diese Problematik in den Griff zu bekommen. Also meine Meinung ist, wer in der Liebe zu seinem eigenen Kind Bedingungen stellt verdient es sich nicht Kinder zu kriegen.

Ja

Wer meint sein Kind mit Liebesentzug zu bestrafen, weil es schlecht in der Schule abschneidet, sollte meiner Meinung nach keine Kinder bekommen.

Von Experte ZoeyPauk bestätigt
Ja

Ich kann mich immer nur wiederholen:

Wer unfähig ist, sein Kind bedingungslos zu lieben, sollte erst keine Kinder bekommen, weil die Kinder die Leidtragenden solcher schlechten Eltern sind.

Ja

was für eine Frage :D Warum denn nicht ? Ich war selbst nicht gut in der Schule...das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Das Schulsystem ist halt nicht für jeden passend...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Erzieherin, 3-4 Jahre Tätig als Heimpädagogin
Ja

Absolut, das hat mit Liebe nichts zu tun - Liebe ist davon unabhängig.

Mein Job ist ja als Elternteil, das Kind zu unterstützen. Und das würde bedeuten, dass ich z.B. gemeinsam mit dem Kind überlege, woran es liegt, ggf. würde ich Nachhilfe engagieren. Sich darüber aufregen bringt nichts - das Kind hat ja selbst wahrscheinlich genug daran zu "knapsen". Es ist ja auch niciht schön, immer wieder schlechte Noten zu schreiben.