Euer Kind ist auf jeder Schule permanent Außenseiter und deshalb traurig, was würdet ihr als Eltern tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir überlegen welche Aktivitäten zu meinem Kind passen und es dann zu einigen hinschicken (Pfadfinder, Schwimmen, Kunstwerkstatt… was auch immer). Ich würde hoffen das das Kind in einem Umfeld in dem die anderen Kinder ihm/ihr ähnlicher sind Freunde findet.

Trösten. Schauen, dass wenn er zuhause ist, nicht wieder traurig ist.
Dann einen Psychologen aufsuchen, eventuell Autismus oder Ähnliches.

olkermolker
Beitragsersteller

an Silvester , Geburtstag alleine und generell in der Freizeit nur vor der Konsole weil es keine Freunde hat

Sphil3ia  19.11.2022, 14:37
@olkermolker

Dann mal die Konsole für die meiste Zeit des Tages wegnehmen. Dann muss er sich wohl oder übel für andere Dinge interessieren.

olkermolker
Beitragsersteller
@Sphil3ia

und was soll er dann machen? dann gar keine Beschäftigung?

Sphil3ia  19.11.2022, 14:43
@olkermolker

Dann muss er sich ne andere suchen. (Eventuell mit Leuten etwas oder sich zu mindest darum bemühen)

Überlegen, was ich als Elternteil falsch gemacht habe, dass sich mein Kind immer wieder ins Abseits schießt.

Die Eltern sollten sich dringend Hilfe beim Jugendamt suchen

ist auf jeder Schule permanent Außenseiter

Wie oft wurde die Schule schon gewechselt und aus welchem Grund.?

Vielleicht liegt es daran..

olkermolker
Beitragsersteller

Noten, Außenseiter , also insgesamt 3 Schulen

Grundschule, Gymnasium, hier nach 2 Jahren auf Realschule gewechselt, jetzt steht es schon wieder da ohne Freunde

olsen  19.11.2022, 14:50
@olkermolker

Ja gut, man sollte am Selbstvertrauen arbeiten, Selbstsicherheit und richtiges Auftreten.

Andererseits brauch man auch eine gewisse Zeit, um in einer neuen Schul, klar zukommen, dass geht nicht von jetzt auf gleich und kann schon mal 1bis 2 Jahre dauern, bis man Freunde gefunden hat..

Das Kind ermutigen, seine Interessen und Stärken herauszufinden. Dann mach geeigneten Hobbys und entsprechenden gleichgesinnten Freunden suchen.