Würdet ihr euer Abi nachholen um einen attraktiveren Job zu bekommen für eine Frau?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nein 93%
ja 7%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

ja solche gibts leider. selber nix im kopf aber jmd haben der gut geld verdient dass man sich trotzdem einiges leisten kann. blöd is wenn se sehr hübsch sind, dann kommen se damit meistens durch.

ansonsten... naja, viel glück. aus erfahrung begreifens die meisten aber iwann und heiraten auch einen nicht-akademiker.

Sonderschuler
Fragesteller

Danke sie hat mich damit eben richtig runtergezogen

DodgeRT  12.08.2023, 18:52
@Sonderschuler

passiert. solche erfahrungen hab ich auch mehrfach gemacht... sollte man sich nicht zu sehr zu herzen nehmen.

nein

Ich finde es sinvoll das Abi nachzuholen, wenn man SELBER es möchte oder dadurch bessere Jobchancen hätte in der geplanten Laufbahn.

Aber nie, um anderen zu gefallen. Du bist exakt der gleiche Mensch, egal ob mit oder ohne höheren Abschluss oder "Akademiker Titel", dadurch wirst du nicht schlauer oder irgendwas, du hast nur einen Nachweis dafür. Und bilden kann man sich auch ohne solche Abschlüsse, wenn einem das wichtig ist.

Daher solltest du das wenn für DICH tun und nicht um irgendeiner Frau zu gefallen.

Und ganz ehrlich: Wenn du deinen Job magst, dann bleib dabei. Was bringt es dir, dein Leben zu versauen in dem du in einem Job landest den du nicht magst, dich jeden Tag mies gelaunt zur Arbeit quälst, wenn du einen haben könntest der dir gefällt. Man verbringt so viel Zeit in seinem Job, wenn man die Chance hat etwas zu tun was man mag, sollte man sie nutzen.

ja

Ich würde tatsächlich jeden Motivationsschub nutzen, um mich zu mehr Bildung zu bewegen. Und sei es nur ein unwichtiger Typ… am Ende kann ich damit nur gewinnen, auch wenn ich auf den Typen verzichten kann + würde.

nein

Das klingt nicht nach deiner Prinzessin .... Warte besser auf eine Frau, die zu dir passt. Eine Kfz-Ausbildung (überhaupt ein Ausbildungsberuf) ist nichts, wofür man sich schämen sollte. Wem das nicht genug ist, der passt einfach nicht zu dir.

Wenn du dich weiterbilden möchtest, dann mach das - aber weil du es willst, nicht weil irgendeine Frau das von dir verlangen würde, um dich überhaupt in die nähere Auswahl zu nehmen.

nein

Sie mag dich nicht, wie du bist? Ihr Pech. Du findest ne andere.