Würdet ihr euch zwischen denen einmischen?

5 Antworten

Da wirst du nicht viel machen können. Zeigst du ihn an, wird das im Sand verlaufen, sofern seine Freundin nicht bereit ist, gegen ihren Freund auszusagen. Die wird aber so eingeschüchtert sein, dass sie das nicht tut. Sonst hätte sie längst was dagegen unternommen. Sprichst du ihn darauf an, wirst du daran scheitern, seine persönlichen Probleme nicht lösen zu können. Das einzige, was du erreichst ist, dass er sauer auf dich ist und dich von seiner Freundin fern hält. Er weiß auch, dass sein Verhalten falsch ist. Und selbst wenn er dir verspricht, das nicht mehr zu tun, wie willst du das kontrollieren?

Du müsstest Kontakt zu seiner Freundin aufnehmen und mit ihr darüber reden. Du müsstest sie dazu bewegen, etwas zu unternehmen und ihr dabei zu helfen. Wenn du dich aber für diesen Schritt entscheidest, musst du bereit sein, sie notfalls ein paar Tage bei dir aufzunehmen. Du kannst dann nicht mehr den Schwanz einziehen. Aber wenn du den Kontakt nicht hast und nicht weißt, wo sie wohnt, hast du da halt leider schlechte Karten.

Du müsstest in dem Moment einschreiten, wo du so etwas siehst. Rechtlich befindest du dich da auf der sicheren Seite. Das nennt sich Nothilfe bzw. Notwehr, wenn er dich angreifen sollte. Was aber immer gut ist, wäre so etwas per Handy auf Video aufnehmen. Am besten gleich per What's App an wen schicken, sodass man das auch nicht mehr löschen kann. Dann hast du auch einen Beweis, mit dem du ihn bei der Polizei anzeigen könntest. Oft reicht es aber schon, sowas als Druckmittel zu benutzen, damit er sich von ihr fernhält.

sollte ich mich da einmischen und mit ihm reden? Wir reden eigentlich auch immer viel.

Auf jeden Fall.

Sag ihm was du gesehen hast und was du dabei gefühlt hast, dass du dir von ihm sowas nie erwartet hättest, dass du sehr enttäuscht bist..... Gib ihm ruhig ein schlechtes Gefühl....

Vielleicht denkt er dann einen Augenblick darüber nach, dass so ein Verhalten nicht normal ist.

Selbstverständlich würde ich mich da einmischen.

Wie ich hier reagiert hätte? Wenn ich sehen würde, wie jemand eine Frau mit der Faust schlägt? Das kann ich leider hier nicht niederschreiben, ohne gegen die Richtlinien dieser Plattform zu verstoßen. Aber ich formuliere das mal so: Der Typ würde einen sehr genauen Eindruck davon bekommen, wie das ist, wenn 2.03 und 120 Kilo Kampfgewicht auf seinen Unterkiefer einwirken. Und hier wäre mir die Anzeige danach auch komplett egal, die rahme ich mir sogar ein und hänge sie mir übers Bett auf, damit ich jeden Morgen an meine gute Tat erinnert werde.

Das Kannst du aber als Frau nicht tun und solltest du auch nicht. Ich würde dir empfehlen, sie mal privat anzusprechen und ihr Hilfe anzubieten, vielleicht ein Gespräch, bei dem du ihr ans Herz legst, sich Hilfe zu holen.

Nicht einmischen. Warum? Die Freundin ist offensichtlich abhängig von ihm. Sei es emotional oder finanziell. Sie würde ihn höchstwahrscheinlich in Schutz nehmen wenn du dich einmischen würdest. Wieso? Weil sie nicht besonders überrascht war als sie geschlagen wurde. Offensichtlich kommt es häufiger vor.

Du hältst Abstand. Versuche herauszufinden wann er ins Fitnessstudio geht und versuche ihn möglichst zu meiden.

Wenn er dich darauf ansprechen sollte (was ich nicht denke) dann hast du nichts gesehen.