Würdet ihr euch trotz positivem Coronatest mit ner Freundin treffen?

8 Antworten

Würden mir meine Eltern nicht erlauben mein kleiner Bruder durfte auch ohne Quarantäne nicht raus bzw. sich mit anderen Treffen

Auf keinen Fall solltest Du Dich mit ihr treffen, ohne dass sie informiert ist.

Aber besser ist eh, wenn ihr noch wartet

Schönen Sonntag

Ihr gehört beide zu einer risikokuppe die bei einer Covid19 Erkrankung Das risiko von schweren spätfolgen hat. Das willst du nicht verantworten.

Auch bei leichtem Verlauf kannst du ansteckend sein.

Ich würde in jedem Fall mit offenen Karten spielen. Sprich "Hi Freundin x, ich bin corona positiv. Willst du dich noch treffen oder nicht?"

Dann kann die Person die sich potentiell ansteckt entscheiden was sie will inkl der Option treffen ja aber nur draußen mit abstand oder nur mit Maske.

Und du kannst dann entscheiden ob das so für dich ok ist.

Ein Risiko der Ansteckung besteht natürlich und ein harmloser Verlauf ist inzwischen üblich aber noch immer nicht garantiert.