Warum schäme ich mich bei Liebesszenen im Fernsehen vor anderen?

9 Antworten

Ist zwar schon sehr sehr alt die Frage, aber ging mir als kind auch so. Heute gucke ich auch nicht wirklich zu. Ich lasse da den Schauspielern ihre Privatsszene.

Ich kann mir vorstellen das Du von deinen Eltern durchaus viel beobachtet wurdest. Wenig privatsphere hattes bzw. du auch durch den kakao gezogen wurdest von deinen Eltern zum Beispiel. Alles wurde wohl schnell kommentiert oder was du machst auf dei goldwage gelegt bzw. zum Thema gemacht.

Bei mir war das so. Auch dieses Wegschauen hat meine Verwandten dazu bewegt das zum thema zu machen. Ich fand es einfach nicht angebracht bzw. war da einfach nicht anständig. Es fiehlen durchaus bei mir zuhause sätzte, wie deine Freundin möchte ich später mal sehen, du musst mehr aus dir rausgehen, mach dies, mach das. Auch zwischen meinen eltern gab es solche liebesszenen nciht, nur streit, frust und stress, unzufriedenheit.

noch heute zucke ich zusammen wenn Leute mich beobachten wenn ich mit einer Frau agiere oder keine habe. Es ist respektlos und provokant. - Mit Gewalt zu antworten habe ich schlechte erfahrungen gemacht. auch reden wurde immer nur verlacht. die einzige möglichkeit ist immer rückzug. (jedenfalls alles andere ist es nicht wert.)

Das Schamgefühl hasst du nur vor Leuten, die dir unbehaglich sind. das ist okay. Deshalb bist du trotzdem in ordnung. In unserer gesellschaft wird halt viel provoziert und intimiät öffentlich gemacht. bei dir ist die schwelle schneller erreicht. legst auch da mehr bedeutung rein. Andere kombinieren lieber freundschaftsgefühle mit sex, als liebe. Die Menschen sind einfach verwirrt.

Stell dich der Herausforderung oder lebe damit. Kann eigentlich egal sein. Ich zum Beispiel kann mir keine Szenen angucken, wo eine Person etwas macht, das für die anderen peinlich erscheint.

weil du von irgendjemandem gelernt hast, dass das aus seiner sicht nicht in ordnung ist. vielleicht willst du mit dieser reaktion die erwartung deiner mutter an dich erfüllen und willst keine ablehnung riskieren. du musst erwachsen werden und anfangen, deine eigenen wünsche zu erfüllen, nicht die deiner eltern.

Das ist dein empfinden und da solltest du nix dran ändern. Wenn du meinst du musst dir die Hand vor der Stirn halten dann tu das ist ja schließlich deine Entscheidung und das sind deine Gefühle, die brauchst du nicht verstecken.

LG tamaraparfum :)

Normalerweise wird man solche Gefühle los, indem man sich damit konfrontiert und dann merkt, dass doch nichts schlimmes passiert ist.

Versuch doch vielleicht ein paar Mal hinzugucken und schau wie du reagierst.

Ansonsten müsstest du da wohl zum Psychologen ;)