Würdet ihr euch nach dem Bewerbungsgespräch melden?

7 Antworten

In Deinem Fall würde ich anrufen. Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder eine schriftliche Absage bekommt und somit ein "nein" einfach im Sande verläuft. Ergo weißt Du nach 3 Monaten, wo sich keiner meldet, dass Du die Stelle nicht hast. ;-(  Und da dies mehr und mehr Praxis zu sein scheint, würde ich tatsächlich anrufen und nett (!) nachfragen.

warte ruhig noch ein paar wochen.. die haben mehr als nur dich als bewerber/in da gehabt.. die sichten noch...

Ich würde sagen, dass es darauf ankommt wie groß die Firma ist in der du dich beworben hast.

Bei großen Firmen kann so etwas schon mal länger dauern, da sie oft mehrere Bewerber zum Gespräch einladen und das dann erst mit der Geschäftsführung abgeklärt werden muss, wer eingestellt wird.

Aber falls dies alles nicht der Fall sein sollte, kannst du ja einfach nochmal dort anrufen oder eine Mail schreiben. Denn das zeigt denen ja auch nur, dass du immer noch sehr interessiert bist.

Nicht alle Betriebe geben Bescheid bei Absagen, es kann also gut sein dass du schon längst nicht mehr in Frage kommst und nie eine konkrete Absage erhälst.

Aber natürlich kannst du noch nachfragen, mehr als antworten können dir die Ansprechpartner auch nicht. Wenn die Stelle schnellstmöglich besetzt werden sollte, melde dich und frag einfach nach. Dann kriegst du eine Auskunft und weißt Bescheid.

Ich finde nicht das dass unseriös rüber kommt, sondern eher positiv. Es zeigt nämlich dass du dich wirklich für die Stelle interessierst und froh wärst angenommen zu werden.

Wurde dir gesagt "Wir melden uns bei Ihnen"? Wenn Ja, solltest du noch ein wenig warten. Falls nicht, schreibe eine E-Mail. Am Telefon würde es vielleicht abgewimmelt werden.

Aber generell, ein bisschen Bedenkzeit für den Arbeitgeber lassen, danach melden.