Würdet ihr euch in diesem Fall gegen das Gesetz stellen?
Nehmen wir an dass die AfD unter Höcke 50 % bekommt oder irgendwie an die Macht kommt.
Demos werden verboten, rechte abgeschafft und Leute werden deportiert.
Würdet ihr dann gewaltsam auf die Straße gehen, mit Gruppen formieren oder abhauen?
4 Antworten
Die AfD wird und kann sowas nicht machen.
Aber ich würde demonstrieren, voraussgesetzt es würde so sein.
Ich finde es immer lustig, auf was für wahnwitzige Ideen manche Leute kommen. Selbst, wenn die AfD an die "Macht" kommen würde, dann würde sowas nie im Leben passieren. Man kann das gar nicht einfach so umsetzen, weil es eben, wie du schon geschrieben hast, das Grundgesetz gibt.
Denkst du wenn sie die Mehrheit haben und die Bundeswehr, alle Richter von denen eingesetzt sind, dass es die interessiert?
In Italien wir die Verfassung gerade zu Gunsten der Faschisten geändert. Es wäre also idiotisch, diese Leute an die Macht zu lassen. Alle, die heute noch laut meckern, müssten dann sofort schweigen. Das würde vor allem die AfD Wähler betreffen. Nicht die Anhänger! Sondern die Wähler, die diese Typen nur aus Frust gewählt haben. Also die notorischen Meckerer.
Es interessiert sie, und fast die ganze Bevölkerung. Wenn es sie nicht interessieren würde, würde unsere ganze demokratische Regierung so schlecht sein, weil sie nicht einmal so eine Partei verbieten können.
Ich würd mir da nicht so sicher sein, weil es auch genug Leute gibt, die den gegenteiligen Standpunkt vertreten und es kann nicht sein, dass sie ALLE komplett blöd sind!
Doch, das kann nicht nur sein, das ist so. In der DDR, in China und in der Sowjetunion haben die Kommunisten den Zweiflern auch gesagt, dass so viele nicht falsch liegen können. Der Kommunismus konnte damals nur eine gute Sache sein. Wie falsch diese Vielen gelegen haben kann sich heute jeder ansehen. Mit den Faschisten ist es nicht anders. Das ist nur eine Massenpsychose.
Was macht dich so sicher das du richtig liegst? Unsere Demokratie hat doch gute Gesetze, um sowas zu verhindern, wenn es nötig ist (ich meine nicht bei der AfD)
Und alles was beliebt ist, muss dich nicht schlecht sein?
Weil ich mein halbes Leben in einer Diktatur leben musste. Ich weiß wie Extremisten ticken.
Die Frage ist woher kommen diese ganzen Ideen, dass die AFD nichts besseres zu tun hätte als sofort den Rechtsstaat und die Demokratie abzuschaffen. Wenn konservative Leute hier mutmaßen wie die Zukunft in D aussieht, wenn der Kurs gehalten wird, dann ist sofort das Geschrei groß, dass man nicht in die Zukunft schauen kann. Wenn es aber darum geht was eine AFD-Regierung alles macht, dann ist das aber total in Ordnung, weil die kann ja nur böse Dinge tun.
Abhauen? Und diesen Vögeln mein Land überlassen? Niemals!
Zitat Grundgesetz Art 20/4:
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Man sagt mir nach, ich sei ganz gut an der Kalashnikow
Ich würde auswandern.
Natürlich würde sie das machen! Das ist doch das Ziel der Faschisten! Eine Diktatur wie in China oder im Iran.