Würdet Ihr euch heutzutage noch über Postkarten freuen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sowas ist super 96%
Ganz okay, aber nichts besonderes 4%
Ne, lass mal bleiben 0%
Etwas anderes... 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sowas ist super

Klaro. Ist doch etwas Tolles.

Zum einen, weil an einen gedacht wird, dann bekommt man einen Einblick in den (Urlaubs-)ort und es ist etwas Handgeschriebenes.

Ich persönlich finde das schön und wird eh immer seltener, genau wie handgeschriebene Briefe.
Daheim habe ich eine kleine Wand, an die ich jede Postkarte pinne, die ich bekomme.

10Noah08
Beitragsersteller

Ich heb mir meine Postkarten auch immer auf. Hätte direkt ein schlechtes Gewissen, wenn ich davon was wegschmeißen würde.

Gerade weil es immer weniger wird habe (hatte) ich auch das Gefühl sowas wäre zu altmodisch und nichtmehr zeitgemäß. Aber nach dem was ich hier so lese, hab ich wohl unrecht :)

FemmeLetale  08.07.2021, 23:44
@10Noah08

Naja, viele werden es sicher als altmodisch bezeichnen, gerade weil man heute ständig online und vernetzt ist. Mal schnell eine WhatsApp geschrieben, eine SMS, eine Email...

Da finde ich etwas Handgeschriebenes sehr besonders...und gerade das, zumindest ist das meine Meinung oder auch mein Wunsch, sollte man bewahren.

Ich bspw. schreibe meine Briefe an Freunde/Bekannte nur mit der Hand. Weil ich das auch als Wertschätzung sehe. Und dazu gehören Postkarten für mich auch.

10Noah08
Beitragsersteller
@FemmeLetale

Das stimmt wohl. Ich selber lese mir immer mal wieder alte Postkarten durch, die ich so im Schrank finde. Das würde ich mit alten Chatnachrichten wohl kaum machen.

Dachte mir aber erst ich wäre da eine Außnahme.

FemmeLetale  09.07.2021, 00:10
@10Noah08

Mh, nein, das denke ich nicht, dass du eine Ausnahme bist...was eigentlich in dem Fall sehr positiv zu sehen ist.

Ich sammle bspw. auch sehr alte Postkarten, so um die Jahrhundertwende 1900. Da gibt es ganz tolles Zeug. Aber halt auch nicht zu vergleichen mit heute. Weder in den Motiven noch in den Handschriften :)

Sowas ist super

Auf jeden Fall! Gibt keine Alternative aus dem Urlaub, die einen ähnlich freut! 👍

Sowas ist super

Postkarten schreiben gehört für mich zu jedem Urlaub, freue mich auch über Urlaubsgrüße von Freunden.

Sowas ist super

Mein kleiner Bruder schickt mir zwar keine Postkarte, aber er ist öfter mit meinen Eltern in Urlaub und malt mir dann immer von dem Ort den er am schönsten findet ein Bild, die habe ich alle in einen Bilderrahmen gemacht, sieht aus wie Kunst und ich mag es mega :)

Sowas ist super

Das ist einfach großartig!