Würdet ihr euch einen Dacia kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, nie im Leben 71%
Ja, warum nicht. 29%
Hab ich noch nicht drüber nachgedacht. 0%

9 Antworten

Ich habe bei Renault die Dacias seit ihrem Erscheinen geprüft. Natürlich haben und hatten sie technische Schwächen. Auspuff, Hinterachslager, Spurstangenköpfe. Das sind Sachen die in der Garantie gewechselt wurden und gerade die HA Lager sind besser geworden. Auf den ersten Blick istces ein spartanisch eingerichtetes Auto. Optional lässt es sich aufbessern und dann bist du schon über 10000€, statt 7500€. Wer kauft so was? Nicht alle haben Geld in Hülle und Fülle und gerade der Duster ist besser wie der LADA NIVA. Der Docker wird von Handwerkern geschätzt und auch der Lodgy als 7 sitzer sucht seines Gleichen in der Preisklasse. Auch Rentner die nur mal um die Ecke fahren schätzen ihn.

Ja, warum nicht.

Hab imgrunde sogar 2 wobei der 2. Noch nicht da ist.

Fahre seit gut 5 -6 Jahren nen Sandero und das geht wunderbar. Nebst den üblichen Abnutzungsdingen war das größte Mal die Klimaanlage die sich verabschiedet hat.

Der gut hat jetzt gut 250 000 runter und läuft wunderbar.

Kann mich echt nicht beklagen

Ja, warum nicht.

Fahre einen Sandrero und habe so gut wie nie probleme (mal ein kabel aber sonnst alles supi)

günstige Autos / Fahrwerk, bremsen etc ok.

Kontra: Durch die günstige bauweise sind die Autos ab ca 120kmh sehr laut

Ja, warum nicht.

Wir hatten auch mal einen sanderonstepway und kenne viele die einen haben. Jeder den ich kenne ist damit zufrieden. Kommt halt drauf an, ob ein Auto für einen nur ein Gebrauchsgegenstand ist, oder ne potenzhilfe

Nein. Das Auto, welches ich aktuell fahre, ist eigentlich nur für die Nachbarn. Ich selbst brauche so etwas großes nicht.