Würdet ihr euch einen Chip ins Gehirn pflanzen lassen um alles steuern zu können?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

8 Antworten

Nein

Nein.

Aber Generationen nach mir werden es tun. Weil es für sie "normal" wird, dass das möglich ist. Jetzt in der Übergangsphase wird es noch einige geben die das ablehnen.

Ja

Damit ist es wie mit so ziemlich allen hervorragenden Technologien, es kann auch für falsche Zwecke genutzt werden und dieses 'kann' ändert sich eher früher als später zu einem 'wird.

Ich würde sofort einen solchen Chip verwenden, hätte man die Garantie das es eben nicht zum schlechten verwendet werden würde. Der Gedanke daran alles direkt aus dem Kopf heraus steuern zu können ist genial, nichts mehr haptisch bedienen zu müssen, sondern dies einfach aus dem Kopf heraus zu tun. Daraus würden sich viele neue Möglichkeiten ergeben, viele von denen wir heute noch nicht mal ahnen können das es möglich wäre.

Die einfachen Dinge wie z.B. das Licht, den Radio, das Smart-Home etc. einfach aus dem Kopf heraus zu steuern wäre schon ein genialer Schritt, geht man aber weiter und kann am Computer z.B. Texte verfassen, ohne dafür eine Tastatur zu benötigen, dann würde auch das neue Wege eröffnen. Viel besser als das, diese Technologie könnte den Weg hin zur Schwarmintelligenz eröffnen, man benötigt also keine Datenbanken mehr denn alle vernetzten Menschen wären eine riesige Datenbank.

Ja, das ist alles reine Träumerei und wird zu unseren Lebtagen sicherlich nicht Realität. Eine solche Technologie könnte/würde Wege eröffnen von welchen wir heute noch nicht mal zu Träumen wissen.

Aber wie es nun immer so ist lassen sich neue Technologien auch sehr schnell für andere Dinge ausnutzen, siehe die Atomkraft, das GPS und viele andere Dinge die einem den Alltag erleichtern.

Eine solche Technologie würde zwangsläufig dazu führen das man aus der Ferne gesteuert werden könnte. Besteht die Möglichkeit Gedanken digital nachzubilden, dann besteht auch die Möglichkeit diese Abbildungen zu manipulieren und entsprechend in die Köpfe zu setzen. Medizinisch betrachtet könnte das sehr gutes bewirken, militärisch/politisch betrachtet jedoch wäre das die Hölle auf Erden.

Wäre diese Technologie nicht derart anfällig um für die falschen Zwecke genutzt werden zu können, dann wäre es ein großer Schritt bei der Entwicklung der menschlichen Spezies. Da der Mensch aber einfach viel zu primitiv ist und neue Technologien immer auch zum Töten/Kontrollieren nutzen möchte wäre das ein fataler Schritt für die menschliche Existenz.

Man bedenke mal was möglich wäre könnte die Politik die Köpfe der Mensch so bedienen, wie es ihnen passt, dann gäbe es nur noch willenlose Drohnen und eine kleine, ausgewählte Elite die darüber herrscht. Furchtbarer Gedanke, leben wir jetzt ja schon in schwierigen Zeiten.

Ich wähle bewusst die Antwort "Ja" weil ich sowas sofort nutzen wollen würde, aber es wäre dennoch ein klares 'Nein' da es einfach viel zu einfach genutzt werden kann um den freien Willen zu brechen und somit gehorsam zu werden.

Wer Macht besitzt gibt diese nicht einfach so auf sondern wird versuchen diese immer weiter auszubauen - diese Technologie wäre ein hervorragendes Werkzeug dafür.

Der generelle, positive Gedanke dieser Technologie wäre aber in sehr vielen Lebensbereichen eine bahnbrechende Errungenschaft, bedenkt man alleine nur mal die medizinischen Möglichkeiten die sich daraus ergeben könnten. Denkt man aber an die militärischen Möglichkeiten vergeht einem schnell die Lust daran Teil dieser Technologie zu sein.

Nein

Heyy 😊

Nein, sowas würde ich niemals machen lassen. Will ich nicht, brauch ich nicht.

LG Zitro 🍋

Der Chip-Verpflanzer ist nicht Doof & wird den Chip mit eigener Fernbedienung manipulieren ;-))) Man gibt doch nicht die Macht aus der Hand, wenn man am Drücker sitzt ;-)))

Nein

Damit könnte man ja vielleicht auch die Menschen steuern, der feuchte Traum jedes Diktators!