Chip im Gehirn dadurch Körpertausch?

4 Antworten

Was meinst du mit Körpertausch?

Dass die Menschen quasi ihr Bewusstsein etc auf dem Chip haben und so den Körper tauschen könnten,wenn man die chips tauscht? Oder dass man quasi sein Bewusstsein rüberfumkt?

Oliver254
Fragesteller

Ja, ich habe das erste gemeint

Thomorii  25.04.2020, 15:54

Es gibt,soviel ich weiß, keinen spezifischen Bereich im Gehirn für das Bewusstsein.Die Wissenschaftler sind sich ja nicht mal einig,was Bewusstsein ist,wie es entsteht und wo es sitzt.Da müsste der Chip schon das ganze Gehirn spiegeln können bzw. eine Möglichkeit gefunden werden, den Intellekt/Bewusstsein digital zu codieren und dann auf einen Chip zu transferieren.

Erstens gibt es wohl ein Chip, der bei Patienten ins Gehirn eingesetzt werden kann, wenn der Patient halt nur Wenige Epilepsie-Herde hat, im Kopf. Das nennt man auch Vagusnerv-Stimulator. der wird bei Patienten verwendet die Medikamente-Resistenz auch sind.

Eine Andere Möglichkeit für Patienten mit Schwer behandelbaren Epilepsien oder Betroffene Gehirnareale sind die Tiefe Hirn-Stimulation, da werden die Elektroden an den Stellen im Kopf angebracht, wo die Anfälle sonst Entstehen würden, somit kann man die Epileptischen Anfälle auch dann besser beobachten und die Erregtheit der Herde besser Stimulieren. (Steuern per Knopfdruck)

Das sind 2 Methoden, die beiden am Gehirn, in verschieden Bereichen halt Statt finden können.

Es sind beides Methoden, wo eine Neurochirurgisch OP gemacht wird.

Den Körper kannst Du bestimmt nicht tauschen; ist halt ein Elektrogerät, was dem Patient halt helfen soll weniger Anfälle und weniger Nachteile zu haben.

War mal zu einer Vorlesung an einer Universitäts -Hochschule, wo eine Offene Vorlesung für Interessierte war und fand es total Interessant, was für Möglichkeiten es schon für Patienten halt es gibt.

Sogar Fragen wurden dazu beantwortet, nach der Vorlesung.

Forschungen, werden bestimmt auch gemacht an Universitäten, nur da kann ich nur wenig zu sagen, weil ich nicht Weiß ob es auch eigene Versuchslabore mit Tieren dafür gibt.

Nur der Patient ist bestimmt bei einer Gehirn-OP nicht bei Bewusstsein, sondern in Narkose dann gelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas ist grundsätzlich nicht möglich.

Unser Bewußtsein ist immer etwas rein Individuelles, das für unseren Körper eine Funktion hat, d.h. vielmehr ist es schon ein Produkt unseres Körpers im Austausch mit der Welt ...

Nein, so etwas ist nicht möglich. Wie willst du denn die Körperfunktionen über den Chip steuern?