Würdet ihr euch eine Klimaanlage, in der Wohnung einbauen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

12 Antworten

Nein

Ich hab das Geld und könnte sie auch selber installieren. Aber warum wenn ich Nachts/Morgens lüften kann und tagsüber alles geschlossen halte? Gibt meiner Meinung nach keinen Grund für sowas…

Ja

Habe ich bereits gemacht - war eine gute Investition. Dennoch läuft sie nicht ununterbrochen - der Stromverbrauch muss ja nicht um jeden Preis in die Höhe getrieben werden. Für die nicht ganz so heißen Tage reicht auch ein Ventilator.

Dennoch: richtiges Lüften und Beschatten kann schon viel Hitze draussen halten.

Ja

Haben wir bereits. Aber läuft nur im Sommer Abends von 20-22 Uhr.

Ja

Auf jedenfall, die Sommer sind so schon echt viel zu warm und meine mobile Klimaanlage ist fast 24/7 im Einsatz.

lesterb42  12.06.2023, 18:52

mobile Klimaanlage i

Funktioniert nicht auch bei 24/7 nicht.

Nein

Zumindest bisher nicht, obgleich das Geld wohl auftreibbar wäre.

Stella889
Beitragsersteller

Warum nicht? Das ist doch Folter im Sommer.

HugoHustensaft  12.06.2023, 14:43
@Stella889

Solange bestimmte Temperaturen nicht überschritten werden, sehe ich da keine Notwendigkeit - verbraucht nur unnötig Energie.

HugoHustensaft  12.06.2023, 14:46
@Stella889

Nein, aber umweltbewusst - und im Haus haben wir in der Regel sehr wohl noch erträgliche Temperaturen.