Würdet ihr euch ein Ferienhaus in Italien kaufen, wenn ja wo?

Mit welchen Unterhaltungskosten muß ich im Monat / Jahr rechnen?

Lohnt sich das?

13 Antworten

Ja, in Vieste.

Erstens weil es die schönste Stadt der Welt ist. Zweitens weil ich da her komme und drittens weil es die schönste Stadt der Welt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Ciao :-)

Wir haben ein Ferienhaus am südl. Gardasee. Damals als wir es kauften (10 Jahren) stellte sich die Frage wo. Nach etlichen Besichtigungen (halb Italien und an die 30 versch. Häuser).

Schnell war klar, dass wir was wollen, wo wir innerhalb 5 Stunden dort sein konnten um auch mal ein verlängertes WE dort zu verbringen. Mittlerweilen lebt mein ältester Sohn die meiste Zeit dort. Darüber bin ich sehr froh, denn so schön es ist ein Haus dort zu haben, aber man nutzt es viel zu wenig, wenn man dort nicht über längere Zeit lebt wird es auf Dauer kostspielig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Ob es sich lohnt muß jeder für sich selber entscheiden; eine gute Wahl scheinen die oberitalienischen Seen.

In Cinque Terre, Porto Fino, Porto Piccolo, irgendwo in der Toskana oder irgendwo auf Sardinien

In Neapel.

Oder bei Udine, weil es da so schöne Berge gibt.