Lohnt es sich Lasagne beim Italiener zu essen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fertig essen ist übertrieben ungesund und außerdem umweltunfreundlich.

Zu also dir und der Welt einen gefallen und gib etwas mehr Geld aus.

Im Endeffekt ist es sogar billiger gute bioprodukte zu kaufen Erklärung :

Billigzeug=billig ABER der Müll der dabei entsteht wird durch Steuern, als auch durch dich entsorgt.

=insgesamt sehr teuer!!!

Biozeug=etwas teurer ABER umweltfreundlich hergestellt und daher keine versteckten kosten

Wie @Pollux schreibt, es kommt ganz auf den Italiener an.
Eine Fertiglasagne ist nur ein "Abklatsch" von einer traditionell zubereiten guten Lasagne.
Ein wirklich gutes italienisches Restaurant wird Dir eine Lasagne servieren, die absolut nicht vergleichbar ist mit einer Fertiglasagne.
Und ja, es lohnt sich, mehr Geld dafür auszugeben.

Wenns ein richtig guter Italiener ist der nicht nur Fertigpampf verarbeitet (ja, gibts leider oft) ist das schon ein echter Unterschied. Ist dir der Besuch im Restaurant zu teuer kannst du Lasagne auch selber kochen. Dauert zwar etwas aber ist dafür genau auf deine Vorlieben abgeschmeckt, gesünder als fertig und zumindest bei uns immer so lecker das ich die Schnelllasagne gar nicht mehr mag ;)

Fertig-Lasagne attakiert die Geschmacksnerven mit Geschmacksverstärker. Aber die meisten Menschen mögen es so. Das haben uns die Amis anerzogen. Ein bißchen zugemischtes Pferdefleisch muss man auch mögen.

Ciao :-)

Falls du doch mal dich an eine Lasagne wagen willst, dann hab ich ein ganz einfaches und leckeres Rezept von Nonna Siziliana :-) Du wirst keine andere mehr wollen.

Ohne Béchamelsauce , aber tausendmal einfacher und besser!

600g Rinderhackfleisch in

3 EL Öl kräftig anbraten

1 Zwiebel und 1 Zehe Knoblauch kleinhacken und untermengen

Salz, Pfeffer, Paprika dazugeben

3 EL Tomatenmark dazugeben und kräftig anschwitzen lassen

2 TL Zucker und

3 Dosen gehackte Tomaten dazugeben und umrühren

2 TL Kräutermischung oder frische Kräuter (Majoran, Thymian, Origano, Rosmarin, Basilikum)

1 Dose (ca 260g) Erbsen /Karotten unterheben und alles bei kleiner Hitze

30 Minuten köcheln lassen und immer wieder umrühren.

Abschmecken und notfalls noch mit Gewürzen verfeinern.

!!Diese Soße kann man ohne Erbsen/Karotten als auch Bolognese Soße verwenden!!!

Lasagneplatten in der Auflaufform am Boden verteilen und mit

Sahne (nicht geschlagen) flüssig, beträufeln, darf die Platten bedecken

Lagsagnesoße darauf und mit

Mozzarella geraspelt leicht bedecken, dann

Lasagneplatten darauf und wieder mit

Sahne bedecken und mit Soße und Käse bedecken usw. letzte Schicht

Lasagnesoße mit dick Mozzarella bedecken und für 40 Minuten bei ca 180 Grad in den Backofen, falls sie oben schon sehr braun ist, für die restliche Zeit Alufolie drauf.

Ich finde nicht, dass das viel arbeit ist zudem kann man falls etwas überbleibt sehr gut einfrieren ;-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien