Ferienhaus in Holland kaufen... lohnt sich das?

3 Antworten

Je näher am Meer desto besser die Vermietungsmöglichkeit, über 4 km Entfernung wird es schwieriger. Allgemein ist die Vermietungsmöglichkeit in Südholland  aber sehr gut. Beachte aber das Du in den Niederlanden steuerpflichtig wirst, dies solltest Du unbedingt Googeln. Wenn ich  das erkläre sprengt das den Rahmen.  Schau mal auf die Seiten des "Belastingdienst". Auf jeden Fall wird man als Ausländer schlechter gestellt

Wir haben unser Haus in Ouddorp vor Jahren verkauft und eines an der deutschen Nordseeküste gekauft. Uns hat die penetrante Art der niederländischen Steuerbehörden extrem gestört.

wer weiß ob das geld in ein paar jahren noch so viel wert ist, wenn man genug hat ist eine anlegung in ein haus sehr gut

Wenn man Geld hat lohnt sich ein Hauskauf immer