Würdet ihr euch ein Auto von Volkswagen kaufen?
Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto doch aufgrund des Abgas Skandals und was sich VW geleistet hat, widerstrebt es mir sehr ein Auto davon zu kaufen. Was meint ihr? Würdet ihr euch derzeit ein Auto von Volkswagen (oder auch dessen Tochterfirmen zB Audi,) etc. kaufen. Und ist diese ungerechte Bezahlung der korrupten und verantwortungslosen VW- Chefs auch für euch ein Grund? Weil die finde ich gehören echt eingesperrt.
Also mich interessiert eure Meinung einfach mal dazu ;)
Lg, Juli
15 Stimmen
18 Antworten
Natürlich würde ich einen VW (Audi, Skoda) kaufen....
....wenn er vor 1990 entwickelt wurde.
Da fallen mir ein paar schöne Autos ein, danach wurde es öde im VW-Regal.
Seat LEON Fr
Ford Focus ST oder nen Renault Megane RS Trophy bieten dir wesentlich mehr Auto fürs Geld 😉
Ich finde es unnötig auf den Abgasskandal rum zu hacken... Die anderen Firmen haben genau so Dreck am stecken. So gut wie jedes erfolgreiche Unternehmen hat Leichen im Keller ;)
Genau ! Es sind noch andere Hersteller vom Abgasskandal betroffen. Von Fiat bis mercedes. Nur VW hat die Arschkarte weil es bei Ihnen als erstes gefunden wurde..
Ich kaufe mir wegen der Gesamtwirtschaftlichkeit grundsätzlich kein neues Auto, sondern schaue ich um, was auf dem Gebrachtmarkt den besten Gegenwert darstellt.
Das könnte bei einem weiteren drastischen Wertverfall auch mal ein VW werden.
Wenn ich allerdings sehe, dass das Management jetzt routinemäßig nur das rechtliche Minimum an Nachbesserung vornimmt und z.B. amerikanische Verbraucher für den Wertverlust entschädigt, deutsche aber nicht, und die Schummeleien Motor für Motor ans Licht kamen, glaube ich, dass die das Ausmaß ihres Fehlverhaltens immer noch nicht begriffen haben.
Es gibt Modellrechnungen und Schätzungen, dass die erhöhten Schadstoffausstöße zu ca. 4.000 vorzeitigen Todesfällen geführt haben.
Damit liegt VW moralisch auf einer Ebene wie Ford USA in den siebziger Jahren, als herauskam, dass sie es billiger fanden, die Hinterbliebenen von verbrannten Insassen ihrer Ford Pintos zu entschädigen, als die Autos rückzurufen, um den fehlkonstruierten Tank nachzubessern - oder es auch nur bei der laufenden Produktion zu korrigieren.
Da hat Ford auch erst das Licht gesehen, als es dann auch finanziell richtig teuer für sie wurde.
Da bekommst du von mir ein ganz klares NEIN. Nicht nur wegen der Abgasgeschichte.
Ich hatte allerdings mal einen Käfer. Das war so um 1972 und nur für ein knappes Jahr.