Würdet ihr euch drauf einlassen, wenn ihr den Chef mögt und kann das alles wirklich harmlos sein oder könnte mehr passieren?

patrim  03.11.2024, 22:44

warst du denn Filme schauen bei ihm?

christina9695 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 22:45

war nicht mehr Thema

7 Antworten

Such dir eine neue Stelle - fang schon am Wochenende an, Stellenanzeigen rauszusuchen.
Der Kerl ist ein Widerling - und du bist in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm. Lass es nicht so weit kommen.

Vergiss den Typen ganz schnell !! Sowas dreckiges gibt es nicht oft.

Der will nur das eine, und sonst NICHTS !!

Passt Du ihm nicht mehr, fliegst Du raus.

Das läuft auf mehr hinaus.

"Filme zusammen anschauen", ja ich bin mir sicher, dass er da rein platonisch befreundet sein will.

(Meine ich natürlich ironisch).

Schau, ob Du das mit Dir vereinbaren kannst, ob Du das willst.
Du hast die Möglichkeiten:
- darauf einzugehen
- darauf begrenzt einzugehen, in dem Sinne, dass da nichts mehr passieren soll / rein freundschaftlich soll es sein.
- darauf nicht einzugehen und eine professionelle Beziehung zu haben, die sich auf die Arbeit beschränkt
- im Extremfall den Job zu wechseln

Filme gucken. Jaja. Das, was man typischerweise mit Kollegen tut. Abends zu zweit mit nem Glas Wein auf einem Sofa sitzen. Der sucht ne Affäre.

Mal ganz abgesehen davon, dass Beziehungen innerhalb der Befehlskette ein großes Problem sein können:

Du weißt, dass du arbeitslos bist, wenn seine Frau von der Affäre erfährt oder die Affäre aus irgendeinem anderen Grund endet?

Von dem drama würde ich tunlichst alle Finger lassen. Das kann eigentlich nicht gut für dich enden.

Wenn Du seine Affäre für unter der Woche sein willst, dann los 😄

Weil darauf hat er es abgesehen.