Würdet ihr euer Leben riskieren für Bekannte oder Fremde?

5 Antworten

Das kommt völlig auf die Situation an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand

psychicwashere
Beitragsersteller

Sagen wir ein Haus brennt und die Person kennst du kaum, hast sie aber ab und zu gesehen, sie ist etwa 27 Jahre alt oder so und sie liegt bewusstlos aber nicht tot im Haus

Das kann man nicht kalkulieren ;)

Es kommt denke ich mal auf die Situation an. Wenn sich jemand auf den Schienen festgebunden hat, weil er sterben möchte und der Zug ist schon ganz nah, dann gäbe es 2 Leichen, wenn du da reinstiefelst.

Wenn es das Kind wäre, dann auf jeden Fall alles, was in meiner Macht steht.

Also wenn die chance das ich sterbe nur 30% ist dann ja. Lieber sterben als für immer damit leben zu müssen das ich die person hätte retten können.

Klar, nicht nur für die.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit zehn Jahren bei der Feuerwehr.

Nein, ich rufe die Polizei dazu, die besser vorbereitet ist als ich.