Würdet ihr es mir sagen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also wenn es klar ist das ich danach das nächste Opfer bin, dann ist es ja klar dass ich nichts machen würde.

Ganz simpler Egoismus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Supercruiser
Beitragsersteller

Danke, so muss es sein

Aquamarrin  11.07.2024, 21:32
@Supercruiser

Naja für nen guten Freund würde das wahrscheinlich anders sein, aber zumindest ich und ich lehne mich jetzt mal soweit aus dem Fenster und sage bei vielen anderen auch ist dieser ich nenn das mal "natürlicher" egoismus so stark ausgeprägt, das man nicht sein eigenes wohl auf spiel setzt um jemanden "fremden" zu retten.

Ist scheiße

Aber ich denke darauf ist dieser verschwörungsshit ja ausgelegt. Sowas wie Gruppenzwang + ein Opfer wählen und niedermachen.

Supercruiser
Beitragsersteller
@Aquamarrin

Kennst du die Geschichte vom Zachäus aus der Bibel, den alle verachtet haben, bis Jesus kam und ausgerechnet zu ihm gegangen ist.

Ist jetzt meine Lieblingsgeschichte aus der Bibel. Ich finde sie zeigt immer wieder schön, wie sehr Jesus jeden einzelnen liebt, auch die, die von anderen Menschen verachtet werden.

Finde es das schlimmste überhaupt was man einen Menschen antun kann. Mann nimmt ihm alle anderen Menschen weg, bis er alleine ist. So eine Verschwörung kann nur vom Teufel direkt kommen. Ich finde das so gemein.

Stell dir vor alle Menschen hassen dich ausnahmelos nur für den, der du Bist. Das heißt alle verachten dich und blenden dich aus, als wärst du kein vollwertiger Mensch.

Ich würde es sicher sagen weil wenn ich dann ja das nächste Opfer wäre könntest du es mir wieder sagen... und es ist halt ei fach fies jemand so auszuschließen

Ich würde es dir sagen und dann schauen was passiert