Würdet ihr es jetzt schon tun oder warten?

Hallo, ich bin arabisch und mein Freund ist kurdisch. Wir wollen uns nächstes Jahr verloben.

Bei uns erzählt man sowas erst der Familie wenn es zum Hand anhalten kommt

Man kann es aber auch vorher tun. Nun weiss ich nicht ob ich es jetzt schon machen soll.

2 Antworten

Traditionen schön und gut, aber wichtiger als das ist, was du und dein Verlobter wollt. Die Ehe ist eine Bündnis zwischen euch beiden. Alle anderen sind in dem Fall eher zweitrangig.

Mach es doch also einfach so, wie du es dir selbst von deinen Familienmitgliedern wünschen würdest, wenn diese sich verloben würden.

Klingt als hättest du noch Zweifel und solltest diese erst beseitigen, wofür es eben Zeit braucht. Deshalb hinauszögern, bis du dir sicher bist!

Noikool
Beitragsersteller

Wo hab ich zweifel hä

Chrisraz  27.09.2024, 09:44
@Noikool

"Nun weiss ich nicht ob ich es jetzt schon machen soll." klingt nicht gerade als wärst du dir der Sache sicher?

Noikool
Beitragsersteller
@Chrisraz

Ich bin sicher. Geht nur darum ob ich bis zum hand anhalten warten soll da sowas eher üblich ist in unsere kultur

Chrisraz  27.09.2024, 09:48
@Noikool

Verstehe... aus meiner Sicht ist beides legitim, wenn es dich quält zu warten sollte die Kultur dir das nicht übel nehmen, wenn's für dich kein problem ist es "fristgerecht" zu kommunizieren, kannst du das auch einfach so dann machen (: