Wieso ist das in unserer Kultur so? Ist das üblich?

Ich bin arabisch und mein Freund kurdisch

mein Freund will meinen Vater nicht vorher kennenlernen sondern erst wenn er um meine Hand anhält

er hat aber kein Problem wenn sie wissen das wir zusammen sind

kurz danach

Ist das normal bei Kurden und araber ?

2 Antworten

Bei traditionellen Muslimen ist es recht unueblich ueberhaupt eine voreheliche Beziehung zu haben. Was bei Arabern und Kurden normalerweise so ueblich ist, muesstet ihr doch eigentlich am besten wissen.

Bei Muslimen sind diese Dinge immer sehr kompliziert und meistens auch sehr rückständig.

Wenn die Beziehung jetzt schon so kompliziert ist, würde ich es gleich lassen.

Frag deinen Freund mal, warum er ihn nicht treffen will und was er für ein Frauenbild hat.

Wenn er Schwestern hat, solltest du auch mal erfragen, was die so dürfen und wie sie sich verhalten.

Dadurch kannst du erkennen, was die für ein Frauenbild haben

Inuddee
Beitragsersteller

Das ist nicht meine Frage

will bloß wissen ob das normal ist in unsere Kultur

ronalda  05.08.2024, 10:26
@Inuddee

Woher sollen wir wissen, was in deiner angeblichen Kultur normal ist? Problem ist, du bist nicht normal.

CleverRemo  05.08.2024, 10:28
@Inuddee

Das ist nur in der muslimischen Kultur normal.

In der restlichen Welt ist das nicht normal.

CleverRemo  05.08.2024, 10:30
@Inuddee

konservativ, rückständig, Frauen sind weniger wert, usw

Unholdi  05.08.2024, 10:48
@Inuddee

Das musst Du doch wissen, wenn es "eure" Kultur ist!

CleverRemo  05.08.2024, 10:53
@Inuddee

Weil Muslime nicht reformiert sind und an Verhaltensweisen festhalten, die von einem Hirtenvolk festgelegt worden sind.