Kann ich mich so einfach mit meiner Freundin verloben?

7 Antworten

Es ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß, beim Vater um die Hand der Tochter anzuhalten. Aber Du könntest natürlich Eltern und Schwiegereltern über Dein Vorhaben informieren, Ringe kaufen und Deine Freundin dann unter dem Weihnachtsbaum überraschen. Das fände ich sehr romantisch !

Heutzutage bittet wohl niemand mehr den zukünftigen Schwiegervater um die Hand seiner Tochter. Um sich zu verloben, musst du dir nur mit deiner Freundin einig sein. Mach ihr einen Antrag, sie sagt ja... trara... das war's.

Aber bedenke, Verlobte haben nach BGB Rechte und Pflichten. ;)

Geht ganz einfach; ein Ring & die Frage Will you Marry me :D & dann muss ein Ja kommen dann seit ihr Verlobt :) und wann ihr dann Heiratet ist egal. Und Vater würd ich sagen musst du nicht unbedingt vorher fragen aber vielleicht wenn du magst vorher davon erzählen, aber ist nicht zwingen notwendig nur wenn du magst.

Mach es aber schön Romantisch & gw euch beiden :D

Eine Verlobung ist im eigentlichen Sinne ein Akt der nur dich un deine Freundin betrifft. Die Eltern kann man da im Moment noch getrost ausklammern. Sicherlich könnt ihr es ihnen sagen, aber das wars dann auch.

Du solltest dir Gewiß sein, daß solch eine Verlobung ein voreheliches Versprechen ist und man sowas nicht leichtfertig veranstaltet nur um Ringe tragen zu dürfen. Wenn es dir darum geht, kannst du auch Freundschaftsringe besorgen, die dich zu nichts verpflichten !

Wie geht sowas von statten? Nun, du besorgst Ringe und die tauscht ihr zB. bei einem romantischen Essen bei Kerzenschein aus. Man kann natürlich auch eine kleine Verlobungsfeier veranstalten. Aber ob sowas heute noch zeitgemäß ist ... ich glaube eher nicht !

Ich wünsche euch beiden alles Gute für die Zukunft !

du kannst sie einfach fragen, oder ihren vater in ihrem beisein um die hand seiner tochter bitten und sie direkt danach fragen, ist vielleicht sogar etwas romantischer... keine ahnung... auf so ne idee würd ich nichma kommen ^^