Würdet ihr es eure Freundin erzählen, wenn ihre Mutter versuchen würde, sich an euch ranzumachen?

4 Antworten

Ich würde mit der Mutter reden wie ich die Sache sehe und möchte das sie ihre Bemühungen aufgibt.
Ich liebe die Tochter und nur sie. Wenn sie also weiter Teil der Familie bleiben will, soll sie ihre Bemühungen einstellen, ansonsten wird ihr verhältnis zur Tochter leiden.
Das will hoffentlich niemand.

Plottwist, vielleicht sind die Avancen der Mutter ja auch nur ein Treuetest um ihrer Tochter zu zeigen das ich ein Hallodri bin und die Mutter will uns damit auseinander bringen.
Einfach sich immer treu bleiben.

Pavitr  14.02.2024, 10:18

Ich würde mit der Mutter als erstes reden. Und wenn sie dan trotzdem weiter macht dann bitte rede mit deiner Freundin darüber.

Erstmal eine Abfuhr erteilen und abwägen in wie fern es das Verhältnis von deiner Partnerin zur Mutter beeinflussen würde. Manchmal ergibt sich nach Jahren erst eine Gelegenheit so etwas anzusprechen. Im schlimmsten Fall geht das völlig nach hinten los und ihr habt durchgehend Streit. Die Familie zerbricht etc. Garnicht so leicht zu beantworten..

Ja das würd ich definitiv machen ansonsten besteht die Gefahr das sie es von Dritten erfährt und dann Betrug wittert.

Ich würde es allein deshalb schon sagen weil sowas ein Hinweis auf eine psychische Erkrankung sein kann. Normal ist es ja nicht das die Mutter sich an den Freund der Tochter ran macht.

Sowas kann höchst traumatisch enden für deine Freundin.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst die Abfuhr unter vier Augen, dann das Gespräch unter sechs Augen