Würdet ihr es cool finden wenn Klassenarbeiten in der Schule abgeschafft werden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Auch wenn viele nur auf diese Arbeiten hinlernen und dann eh wieder alles vergessen, irgendwie muss eine Leistung erbracht werden. Außerdem bleibt immer ein wenig in Erinnerung, auch wenn man keine Ahnung davon hat und nur stur auswendig gelernt hat.

Ohne Leistungsdruck von klein auf, haben wir dann später Erwachsene, die nicht mal mit dem kleinsten Lüftechen umgehen können, das ihnen entgegenweht. Das freut zwar die Psychodocs, nützt der Allgemeinheit aber nichts.

Würdet ihr es cool finden wenn Klassenarbeiten in der Schule abgeschafft werden?

Das ist irrelevant was irgendwer hier „findet“, da sie notwendig sind.

Wie sonst soll man festlegen ob irgendwer etwas bestanden hat oder nicht, wenn nicht durch irgend eine Form der Leistungskontrolle und deren Bewertung/Einstufung?

Habe diese zu meiner Zeit gehabt. Meist wurde es am Montag gemacht oder in der letzten Std.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, weil wenn da drin nicht einfache Fragen forkommen hat man gefühlt schon ˋne 3

ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf gar keinen Fall, für was geht man denn dann in die Schule, wenn man seine Theorie nicht verschriftlichen kann.