Würdet Ihr einer Frau, die am Gehwagen geht, eine Katze verkaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nur weil man vllt langsamer ist bzw nicht ganz so in Topp Form ist heuśt das nicht gleich, jemand anderen zu nehmen. Vorallem weiß sie ja auch schon ,dass du Erfahrung mit Katzen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin für Tiere

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Also 2 von 7 Leuten haben mir direkt gesagt, ich könnte mich nicht um eine Katze kümmern.

Jara09  09.07.2024, 20:45
@Erdbeermuesli

Das ist eine Frechheit, sorry aber ich finde es so asozial das man immer direkt auf sein Äusseres reduziert wird.

rkwiss  10.07.2024, 19:31
@Erdbeermuesli

Also nach Deiner "netten" Reaktion auf meinen Kommentar habe ich mir Dein Profil bzw. frühere Fragen angeschaut und bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob die Absage der Leute wirklich auf Deinen körperlichen Zustand zurückzuführen ist.

Ich würde niemanden nur nach einem Telefonat ein Tier geben, ich will die Käufer schon einigermaßen kennenlernen bevor ich zu- oder absage.

Wenn ich Kitten abgebe, kommen die Interessenten nach längerem Telefonieren zuerst zu mir (ein- oder auch mehrmals) und dann bringe ich die Tiere in ihr neues Zuhause - und erst wenn das den Check besteht kann der Vertrag unterschrieben werden.

Ob die Interessenten übergewichtig sind spielt dabei allerdings gar keine Rolle, auch ein Rollator nicht. Interessant wäre dann eher die Frage, ob die Lebenserwartung des Tieres nicht die Lebenserwartung der Interessenten übersteigt - und ob für den Fall vorgesorgt ist - zB durch Angehörige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Das ist aber sehr pingelig……

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@needlewitch

Naja. Es geht hier nicht um ein kleines Kätzchen vom Züchter. Es geht um eine etwas ältere Katze von einer Privatperson.

needlewitch  09.07.2024, 20:43
@Erdbeermuesli

Die Katze meiner Mutter würde ich noch weniger einem Unbekannten geben ohne mindestens das neue Zuhause in Augenschein genommen zu haben! Da würde ich mich ja den Rest meines Lebens schämen müssen, jedesmal wenn ich an meine Mutter denke.

Und eine Übergabe auf der Strasse geht ja sowas von überhaupt nicht - das ist ja wie bei unseriösen Tierhändlern - so würde ich auch kein Tier annehmen.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@needlewitch

Ok. Und nun zu meiner ursprünglichen Frage, die du nicht beantwortet hast: dürfte diese Person dick sein und am Gehwagen gehen?

needlewitch  09.07.2024, 20:45
@Erdbeermuesli

Die habe ich wie folgt bereits beantwortet.

Ob die Interessenten übergewichtig sind spielt dabei allerdings gar keine Rolle, auch ein Rollator nicht. Interessant wäre dann eher die Frage, ob die Lebenserwartung des Tieres nicht die Lebenserwartung der Interessenten übersteigt - und ob für den Fall vorgesorgt ist - zB durch Angehörige.
Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@needlewitch

Das ist doch Quatsch. Du redest die ganze Zeit um den heißen Brei drum herum und tust so, als ob es um eine JUNGE Katze geht. Was soll denn der Spruch mit der Lebenserwartung, wenn es um eine 10 bis 14 Jahre alte Katze geht?

needlewitch  09.07.2024, 20:54
@Erdbeermuesli

Auch eine 10-jährige Katze hat noch eine durchschnittliche Lebenserwartung von ca 5 - 10 Jahren und in dieser Zeit ein verantwortungsvolles Zuhause verdient!

Ich rede nicht um irgendeinen heißen Brei, sondern suche für die Tiere, die ich vermittele, sichere und gute Zuhause.

Du tust allerdings so, als ob eine 10jährige Katze schon alt wäre.

Also ich sehe da jetzt kein Problem. Vor allem wäre das Diskriminierung wenn man diese Bewerberin genau aus diesem Grund ablehnen würde. Da sie schon Erfahrung mit der Haltung von Katzen hat, weiss man das die Katze bei ihr gut aufgehoben wäre.

Naja, ich würde die Katze behalten, da weiß ich, dass es ihr bei mir gut gehen wird. Die Katze wäre bei mir Freigänger, deshalb wäre die Vollzeitstelle kein Problem.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Deine Antwort hat mit meiner Frage nichts zu tun.

rkwiss  10.07.2024, 12:10
@Erdbeermuesli

Selbstverständlich, wenn ich sie behalte, würde ich sie nicht weggeben, also auch nicht an Deine Rollatorfrau.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@rkwiss

🤦🏻‍♀️ 🤦🏻 🤦🏻‍♂️

das wäre diskriminierend, wenn du es aus dem Grunde NICHT machen würdest.

wenn sie sich mit Katzenhaltung gut auskennt und ich der Meinung bin der Katze geht es dort gut, ja!

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Ich bin diejenige, der man immer keine Katze gibt. Bin jetzt 7 ( ! ) mal „beim Test durchgefallen“. Zwei haben mir gesagt, ich wäre nicht dazu in der Lage, mich um eine Katze zu kümmern. Bin dick und gehe am Gehwagen.

needlewitch  09.07.2024, 20:50
@Erdbeermuesli

Seltsamer "Test", von sowas habe ich noch nie gehört.

Allerdings, wenn du tatsächlich 2 kleine Kinder hast und so dick bist daß du deswegen einen Rollator brauchst, dann solltest du dir die Frage stellen, ob du der zusätzlichen Arbeit wie z.B. Katzenklos saubermachen (bücken) gewachsen bist.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@Emily0426

Mit „Test“ meinte ich angucken, unterhalten, sich einen Eindruck verschaffen